Von Thunderbird auf Outlook umstellen

Alkaline123

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe 2 GMX Adressen und über die Jahre 1000ende Emails angehäuft. Die Emails sind bei GMX ca. 30 Tage auf dem Server geblieben und ich habe sie mit Thunderbird über IMAP verwaltet. Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt, vorab die Emails als .eml Datei gespeichert und Office 2016 installiert.

Ich habe aber Probleme die Emails in Outlook zu importieren, da es keine .eml Dateien unterstützt. Habe gelesen, dass es einen Umweg über Windows Live mail gibt, was bei mir nicht funktioniert. Verschiedene Konverter können zwar von Outlook in eml umwandeln aber nicht umgekehrt und die die es können kosten was.

Wenn ich Thunderbird installiere und die .eml Dateien per Drag&Drop in den Posteingang ziehe importiert er die Nachrichten, läd sie aber gleichzeitig auf dem GMX Server hoch bis der Speicherplatz voll ist - also kann ich nur einen Teil importieren.

Kann mir jemand einen guten kostenlosen Converter empfehlen oder einen Weg wie ich die .eml Emails in Thunderbird/Outlook importieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Hochladen auf GMX solltest du umgehen können, in dem du bei Thunderbird einfach einen lokalen Ordner anlegst.

Nach unendlichem rumprobieren habe ich nun die Lösung gefunden.

1. Emails mit diesem Freeware tool von .emf in .msg convertieren
https://www.outlookfreeware.com/en/products/all/OutlookConvertEML2MSG/

2. Mit Outlook freeware utilities - Import messages from MSG Files Emails in Outlook importieren

Leider läd er jetzt auch alle Emails hoch zum GMX Server - mein Postfach ist dadurch die ganze Zeit voll und ich kann keine Emails mehr empfangen.

Wie kann ich abstellen, dass alte Emails nicht mehr zum Server hochgeladen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben