Hi,
hier meine Erfahrungen mit 3 PCs.
Alle 3 hatten Win 8 Pro Media drauf.
Alle 3 Updates sind schnell und einfach durchgelaufen.
So weit so gut.
Bei dem Notebook und Mini-PC ohne UEFI-Bios keine Probleme.
Bei dem Hauptpc mit Sockel 1150 CPU und UEFI-Bios steht rechts unten:
sicherer start nicht richtig konfiguriert.....
man muss im uefi: secure boot aktivieren. Was genau? ist schon ein bisschen schwierig.
Nach meiner Aktion durfte ich das Bios neu flaschen, bin nämlich in einer Bootschleife gelandet.
Danke MS!
Es lag zwar an der Grafikkarte, die man auch erst mit einem UEFI-Bios flaschen muss,
aber so ein Schwachsinn, dass das da immer steht, habe ich noch nie gesehen.
Eine kurze Meldung reicht auch.
Treiber wurden übernommen bzw. neu installiert. Im Nvidia-Treiber war 3D aktiviert, also nachschauen!
Dann soll man sich mit einem Onlinekonto anmelden! sch......
Für Skydrive ist es sogar Voraussetzung! Die Skydriveapp zeigt aber keine Ordner, die von Bekannten freigegeben wurden!
Bei Win 8 ging das noch.
Ansonsten merke ich keinen großen Unterschied zu Win 8. Alles beim alten, ausser kosmetischer Änderungen.
Gerade vorhin ist Wlan ausgefallen. Verbindung musste gelöscht werden, und der Wlan-Key neu eingegeben werden!
Alle Steamspiele mussten mit Steam überprüft werden, erst danach gingen sie.
Battlefiel 3 ist über den IE11 nicht spielbar. Das Origin und Battlelog Plugin lassen sich nicht installieren.
Firefox hilft.
hier noch 2 Tips:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2955065215959833803/
Habe jetzt bestimmt auch was vergessen, aber ich bin recht enttäuscht vom Update.
Ich weiß nicht was die da so treiben, aber das war einfach nur schwach!
Man hat am Ende mehr Arbeit als einem lieb ist. Vor allem das mit dem UEFI-Bios.
Hoffe das die die Meldung per Update wegmachen.
Achja, Standby funktioniert nicht automatisch.
cu
hier meine Erfahrungen mit 3 PCs.
Alle 3 hatten Win 8 Pro Media drauf.
Alle 3 Updates sind schnell und einfach durchgelaufen.
So weit so gut.
Bei dem Notebook und Mini-PC ohne UEFI-Bios keine Probleme.
Bei dem Hauptpc mit Sockel 1150 CPU und UEFI-Bios steht rechts unten:
sicherer start nicht richtig konfiguriert.....
man muss im uefi: secure boot aktivieren. Was genau? ist schon ein bisschen schwierig.
Nach meiner Aktion durfte ich das Bios neu flaschen, bin nämlich in einer Bootschleife gelandet.
Danke MS!
Es lag zwar an der Grafikkarte, die man auch erst mit einem UEFI-Bios flaschen muss,
aber so ein Schwachsinn, dass das da immer steht, habe ich noch nie gesehen.
Eine kurze Meldung reicht auch.
Treiber wurden übernommen bzw. neu installiert. Im Nvidia-Treiber war 3D aktiviert, also nachschauen!
Dann soll man sich mit einem Onlinekonto anmelden! sch......
Für Skydrive ist es sogar Voraussetzung! Die Skydriveapp zeigt aber keine Ordner, die von Bekannten freigegeben wurden!
Bei Win 8 ging das noch.
Ansonsten merke ich keinen großen Unterschied zu Win 8. Alles beim alten, ausser kosmetischer Änderungen.
Gerade vorhin ist Wlan ausgefallen. Verbindung musste gelöscht werden, und der Wlan-Key neu eingegeben werden!
Alle Steamspiele mussten mit Steam überprüft werden, erst danach gingen sie.
Battlefiel 3 ist über den IE11 nicht spielbar. Das Origin und Battlelog Plugin lassen sich nicht installieren.
Firefox hilft.
hier noch 2 Tips:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2955065215959833803/
Habe jetzt bestimmt auch was vergessen, aber ich bin recht enttäuscht vom Update.
Ich weiß nicht was die da so treiben, aber das war einfach nur schwach!
Man hat am Ende mehr Arbeit als einem lieb ist. Vor allem das mit dem UEFI-Bios.
Hoffe das die die Meldung per Update wegmachen.
Achja, Standby funktioniert nicht automatisch.
cu
Zuletzt bearbeitet: