Von Win Vista auf XP formatieren

Vilmar

Lieutenant
Abend zusammen:)
Hab ne ganz einfache Frage. Meine Freundin hat im moment Win Vista 64 bit und Sie möchte das ich wieder Win Xp drauf mache kann es dabei irgendwelche Komplikationen geben?
Auf dem Gebiet kenn ich mich net aus weil ich sehr selten mit Vista Arbeite.

Meine Freundin benutz Windows mail und beim Formatieren würden ihre mails gelöscht werden, kann ich die einfach kopieren und später wieder einfügen und wären die dann auch mit dem alten Win XP kompatibel?

Ich hoffe das Ich euch mein Problem einigermaßen gut Schildern konnte:)

Zuletzt bearbeitet:
die mails kannste nicht so einfach übertragen, weil winxp kein windows mail hat.
beim formatieren musste aber darauf achten dass du im bios die boot order so einstellst dass er von der cd zuerst startet und die festplatte in dieser liste nicht auftaucht. musste dann halt nach der winxp installation wieder umstellen

Ähm ja...

Sofern du nicht ein Notebook hast was spezielle Treiber benötigt (in dem Fall auf der Herstellerseite schauen ob WinXP Treiber verfügbar sind), sollte das Problemlos funktionieren.

Zum Thema Windows Mail kann ich leider nichts sagen, benutze auch XP :D

cya
cr@zy

Normalerweise sollten die Mails ja noch auf dem Server liegen. Ist bei mir auf jeden fall so. Dann kannst du sie ja einfach wieder herunterladen. Und Windows Live Mail gibt es bei beiden. Nicht Mail Sondern LIVE Mail.
Bekommt man über den WLM Installer.

Hoffe konnte helfen.

Anduko

Okay danke für die Tipps mal schauen ob alles reibungslos funktionieren wird :)

Zurück
Oben