Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Windows 7 direkt auf 8.1- werden Daten behalten?
Unschön ... Also Programme nicht? Kann ich denn mit einem Programm die Dateien auf der Festplatte backuppen?
EDIT: Wie soll ich das jetzt eig. verstehen, wird mein Windows wie das alte sein (Desktop wie vorher, Ordner wie vorher) oder wird es anders sein? was wird denn fehlen?
Die einfachste Methode ist immer noch die (normalerweise) vier Hauptordner (Musik, Dokumente, Videos und Bilder) manuell auf eine andere Festplatte zu kopieren und so zu sichern.
Problem: Habe grad keine bei mir, ist bei meinem Bruder im Urlaub... und der kommt bei meinem Glück naturlich erst in 2 Wochen Also bräuchte es so eine Lösung, wie z.B Daten auf der HDD selber zu sichern. Aber was verschwindet denn jetzt genau?
Ein Upgrade das «überinstalliert» wird sollte alles mitnehmen.
Installierst du neu kannst du Nutzdaten wieder an die zugehörige Stelle zurückkopieren. Programme - haben den Makel mit dem »Startmenü« bzw. Kacheloberfläche um sie starten zu können. Manche Programme können als Ordner einkopiert werden und laufen, andere können nur installiert werden. Diese Pille wirst du schlucken müssen.
CN8
Was verschwindet? Quasi das Gehirn das WIN mit seine Progs verheiratet und natürlich System-DLLs usw. die bei der Installation irgendwo unterhalb von \Windows einkopiert werden. Vieles kannst du so sichern, aber nicht wieder in Betrieb nehmen.
Ich an deiner Stelle würde auf Nummer sicher gehen und 2 Wochen warten. Vor der Installation warnt Windows aber nochmal was alles gelöscht wird, also kannst du immer noch abbrechen (ich empfehle trotzdem vorher alles extern zu sichern).
Ich möchte dir jetzt einfach keinen Tipp geben der dafür sorgt das alle deine Daten weg sind.
Bei der Installation von Windows 8.1 über ein vorhandenes Windows 7 gehen Ihre Desktop-Anwendungen verloren. Sie müssen im Anschluss an die Windows-Aktualisierung also alle Anwendungen neu in Windows 8.1 installieren. Bei Windows 8 war das noch anders. Hier blieben auch die Anwendungen weitgehend intakt. Deswegen ist der Zwischenschritt über eine Installation von Windows 8 und von dort nach Windows 8.1 (Schritt 1) ein durchaus interessanter Weg.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Da ich das aber an mehreren Stellen gelesen habe, habe ich es so gemacht, wie dort empfohlen.