Von Windows 7 DVD booten Systemreperatur kommt fehlermeldung

BestQualityHS

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.000
Wenn ich von Windows 7 DVD boote, dann auf Systemreparatur anklicke ausühren will, kommt diese fehlermeldung > http://www.administrator.de/forum/s...-zu-reparierenden-windows-version-184090.html oder wie auf mein Bild.

Ich habe Windows betrieb so ein Keyfinder Programm runtergeladen, und Produnkt Key verglichen mit der Windows 7 DVD die ich habe. Alles Stimmt überein. Ich habe die Win 7 eingelegt wo auch Installiert wurde.
Warum kann ich von der Win 7 das Systemreparatur nicht ausühren? Auch wenn alles stimmt Produnkt Key etc?
Alles stimmt ich habe die richtige Original Windows 7 DVD, und es wurde auch nicht von einer anderen Win7 DVD installiert.

Bitte die Bilder angucken, so sieht die Fehlermeldung aus.
Und habe noch ein Bild von Bios, mit der Bootreihenfolge ist die so richtig?
Bootreihenfolge auf dem Bild ist normal so, wenn Windows 7 normal Startet und nicht von DVD oder Bluray Brenner. Wenn von Brenner die Win 7 Startet, muss ich Brenner da hinmachen wo Windows Boot Manger ist ganz oben.
Ist das was ich mache richtig?



Bitte schreibt mir warum ich von Windows 7 DVD Systemreparatur nicht ausführen kann diese fehlermeldung kommt wie auf dem Bild.

----
Noch macht mir beim Hochfahren auch wenn Windows 7 auf Samsung 840Pro 256GB installiert habe bleibt er länger auf Windows Logo wo Win Starten steht, erst durch längerer Verzögerung, geht es weiter bis Windows komplett zum Desktop startet.
Es kann doch was nicht stimmen? Was ist normal wie lange das Windows 7 Starten anzeigt? Bei mir kann schon 10Sekunden brauchen.

Wenn ich Externe USB geräte und Externe USB Festplatte raustecke.
Fährt etwas schneller hoch, und bei Windows logo bleibt er nicht mehr so lange.
Ist das wirklich normal so, je mehr externe geräte über USB angeschlossen ist, Windows immer langsamer hochfährt?

Mainboard habe ich Gigabyte Z77-D3H Bios neuste F18 Version.

Windows 7 64Bit Ultimate wurde mir Installiert wo DVD Brenner LiteOn Ihas 124 eingebaut war.
Ich habe mir internen LiteOn Bluray Brenner iHBS312 eingebaut. Der LiteOn DVD Brenner Ihas 124 wurde ausgebaut.

Der Techniker beim PC laden hat mehr gesagt. Das er DVD Brenner mit der SS 840Pro 256 verbunden angeschlossen hat.


Kann das der grund sein, das fehler macht das von Windows 7 DVD bootet, Systemreparatur nicht mehr geht mit dieser meldung wie auf mein Bild drauf steht?
Mir hat man von meiner Original Win 7 DVD installiert, ich habe die gleiche bei mir ich habe keine andere, komisch das trotzdem nicht mehr geht, was ist der grund, und wie kann ich das beheben?

Ging beim umbau von DVD Brenner raus, neuer Bluray Brenner rein was durcheinander?
Es kann nicht sein nur wenn man Internen Brenner wechselt was an Booteinstellung im Bios etc was umstellt verändert.



 

Anhänge

  • DSC04728.jpg
    DSC04728.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 125
  • DSC04729.jpg
    DSC04729.jpg
    296 KB · Aufrufe: 107
  • DSC04730.jpg
    DSC04730.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Hej, erstmal sorry - aber deine Rechtschreibung ist grauenhaft. Dadurch verstehe ich kaum das Problem, was dich bedrückt.

1. Frage: Wozu die Systemreparatur?
2. Weil dein System immer langsamer wird?
3. 10 Sekunden sind nicht lange.
4. Bezüglich der Bootreihenfolge musst du die Reihenfolge im Bios und beim booten direkt miteinander vergleichen oder so wie es eingebaut wurde. Ich sehe das Anhand des Screenshots nicht.
5. Ich empfehle einfach mal eine komplette Neuinstallation. Sichere deine jetzige Windows-Installation ab, verschieb die wichtigen Daten, formatiere dann über das Win7 Installationsmenü die SSD neu und installiere ganz frisch Windows. Im gleichen Atemzug müsste er den Bootmanager auch entsprechend wiederherstellen. Der scheint ja zerschossen zu sein.

Bezüglich des Bootmanagers hatte ich selbst auch genug Probleme. Bis mir auffiel, dass die Bootreihenfolge im Bios nicht mit der Reihenfolge übereinstimmte, die er mir beim booten präsentierte. Trotz AHCI-Modus. Als ich das dann änderte, gab es keinerlei Probleme mehr mit dem Bootmanager.

Entweder versuchst du es darüber oder über eine Neuinstallation. Wenn es eh langsamer geworden ist, empfehle ich ne Neuinstallation. Wenn es dann immer noch lahmer wird, dann ist irgendwas mit deiner Hardware nicht in Ordnung. Was auch immer.
 
Sorry Leute, das Thema ist zwar schon älter, aber die Lösung für das obige Problem ist (wenn man es weiß) relativ einfach.
Evtl. hilfreich für einige unter uns, die sich schonmal die Zähne an diesem Thema ausgebissen haben.

Ich musste mich selbst in letzter Zeit öfter mit beschädigtem Windows-Bootmanager herumärgern, dieser wurde willkürlich ab und zu mal selbst vom System zerschossen, als sich der Rechner in meiner Abwesenheit automatisch in den Ruhezustand versetzt hat.
Nach dem Aufwachen war im Fehlerfall kein Booten von Windows (Win7-Pro, SP1, 64 Bit) mehr möglich.
Eine Reparatur des Bootmanagers war bei mir auch nicht mit der Original Windows 7 DVD möglich, obwohl von dieser installiert wurde.
Ich konnte das Problem meist mit dem Zurückspielen eines Acronis-Image Backups umgehen, danach lief es meist für kurze oder längere Zeit wieder.

Nun zur Ursache, warum die Systemwiederherstellung vom Original-Datenträger (wie auch überall beschrieben) nicht funktioniert.
In meinem Fall handelt es sich um Windows 7-Pro 64 Bit mit integriertem SP1.
Die Option für die Systemwiederherstellung auf der DVD, wenn man von dieser bootet, unterstützt nur Windows 7-Pro, 64 Bit ohne SP1!
Erstellt man sich selbst einen bootfähigen Reparaturdatenträger (CD) mit Windows Bordmitteln, wo genau diese Windows Version mit SP1 läuft (kann auch ein anderer Rechner sein), dann funktioniert die Systemwiederherstellung damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben