Von Windows 7 Spieledateien nach Windows 8.1 "kopieren" geht das?

A

Amusens

Gast
Guten Morgen zusammen,

Ist es möglich wenn ich meine ganzen Spiele Ordner (Windows 7) auf ner externen Festplatte speicher, und dann Windows 8.1 Installiere und dann zb. Origin, Steam usw. installiere und (dann nur noch von der externen Festplatte wo vom Win 7 System) die ganzen Spiele Ordner wieder einfüge? Vorher würde ich die ersten 100MB bis 200 MB von den Games mit den Launcher DL damit eine Datei angelegt wird von den einzeln Games.

Geht sowas?

den ein kompletter Download von den Patches und dem allen würde eine Ewigkeit dauern mit DSL 2000

Dann mach doch von zb deinen Steam Spielen ein Backup, die Funktion bringt Steam selber mit.
Dieses Backup dann einfach auf eine externe Festplatte und nachher ganz normal wieder einspielen (auch über Steam selbst).

Ob Origin auch so eine Funktion hat, weiß ich leider nicht.

mfg

kk ne Orgin hat das nicht...ich habe es mal so gemacht alles auf ner externen Festplatte dann "angesaugt" und alles nach und nach reinkopiert war aber von Win 7 nach Win 7

Kopiere einfach den Origingames Ordner sowie den Ordner \Steam\SteamApps\common auf die externe Festplatte. Im neuen System die Ordener wieder ind die Programmordner einfügen, den Rest machen Origin/Steam alleine. Bei Origin ggf den Spieleordner manuell festlegen.

Okay das werde ich mal schauen obs klappt wenn ich ich traue ^^

@all Danke

;) Warum so kompliziert? Wenn es hier nicht um 2x PCs geht, installiere Win8 als Upgrade und lösche das Win7 mittels Datenträgerbereinigung.

Wenn du lediglich Ordner kopierst, klappt das nur, wenn dass Spiel sonst nix nutzt .. aber das ist sehr oft nicht der Fall, da liegen noch anderswo Daten rum etc.

Bei Steam allerdings kein Problem, da greif ich zuhause zB unter W7 wie unter W8 auf denselben Ordern zu.