von Windows 8 zu Windows 7 (Treiberproblem)

Hoppino

Newbie
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche einen Laptop der Marke ASUS geholt

Model: N76V

Darauf war Windows 8 vorinstalliert. Dieses angebliche Windows macht mir derbe Probleme. Nun will ich auf Windows 7 wechseln.
Nun zur Frage: Welche Treiber brauche ich und wo bekomme ich diese her? und brauch ich diesen anderen Asus kram oder brauch ich nur Treiber fürs Mainboard?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Alle Treiber haben ihre Funktion (und sollten deshalb installiert werden) und diese bekommst du direkt vom Hersteller. Wenn das Notebook nur mit Windows 8 ausgeliefert wird dann wird es auch nur Treiber für dieses OS geben. Es mag sein das die Treiber auf 7 funktionieren, manche werden da aber streiken (zb. der Treiber für den Chipsatz)

Hoppino schrieb:
Darauf war Windows 8 vorinstalliert. Dieses angebliche Windows macht mir derbe Probleme.

was sind denn die probleme? vielleicht lassen die sich leichter beheben, als dann etwaige treiberproblem

Du solltest bei ASUS auf deren Webseite mit der genauen Bezeichnung des Notebooks nach Treibern für Windows 7 gucken.

Wenn ASUS dafür keine zur Verfügung stellt, dann kann man versuchen mit den Treibern des/ der jeweiligen Hersteller der verbauten Komponenten das Gerät zur einwandfreien Funktion zu bekommen. Ob dies damit gelingt, wird man ja sehen.

Und falls Treiber für Windows 7 bei ASUS vorhanden sind und Windows 7 installieren willst, im BIOS/ UEFI den Scure-Boot deaktivieren und CSM/ Legacy aktivieren, weil sonst wird sehr wahrscheinlich keine Installation von Windows 7 möglich sein.

Auf die schnelle habe ich nichts gefunden wofür es keinen Win7 Treiber gäbe ;)

Mache es aber nicht wenn kein zweiter PC zur verfügung steht...

AdoK schrieb:
Du solltest bei ASUS auf deren Webseite mit der genauen Bezeichnung des Notebooks nach Treibern für Windows 7 gucken.

Wenn ASUS dafür keine zur Verfügung stellt, dann kann man versuchen mit den Treibern des/ der jeweiligen Hersteller der verbauten Komponenten das Gerät zur einwandfreien Funktion zu bekommen. Ob dies damit gelingt, wird man ja sehen.

Und falls Treiber für Windows 7 bei ASUS vorhanden sind und Windows 7 installieren willst, im BIOS/ UEFI den Scure-Boot deaktivieren und CSM/ Legacy aktivieren, weil sonst wird sehr wahrscheinlich keine Installation von Windows 7 möglich sein.

sry für die frage, aber wie komm ich bei meinem laptop denn ins BIOS? x)
danke schonmal

Sobald das Notebook neu startet, mit der Taste F2, Entf, Esc oder evtl. auch mit F1 oder F10 aufrufen.

Oder Alternativmöglichkeit aus Windows 8 heraus.
Mit der Maus in die untere rechte Ecke, Einstellungen - PC-Einstellungen - Allgemein - Erweiterter Start (jetzt neu starten) - Problembehandlung - Erweiterte Optionen - UEFI Firmwareeinstellungen - Neu starten.

Neues Problem: er meckert rum wenn ich win7 installieren möchte, ich soll den installationsträger (cd) entfernen und neustarten , dann komm ich aber ganz normal wieder ins windows 8 -.-

Kann ich windows8 iwi komplett runterschmeissen? Ich kann bei den pc einstellungen nur "alles entfernen und neuinstallieren" Y_Y

gehe ins bios. stelle von Uefi auf legacy und secureboot aus. dann laufwerk als 1 boot und los gehts

Das bringt mir nichts.
Ich muss c iwi formatieren, kann im gerätemanager aber nich drauf zugreifen ..

warum willst du denn überhaupt zu win7 zurückwechseln?

Zurück
Oben