Von Windows PC auf Android Smartphone Daten zugreifen

ThaLowPro

Lieutenant
Hey zusammen,

mir ist letztens mein Smartphone kaputt gegangen (BQ Aquaris E5 FHD, Android 4.4.2). Der Bildschirm ist schwarz und reagiert nicht mehr, aber ich bekomme noch nachrichten, d.h. das Innenleben funktioniert noch.
Jetzt würde ich gerne meine Daten auf meinen PC spielen (Notizen, Bilder). Nur leider kann ich mit dem Smartphone überhaupt nicht mehr interagieren, da es ja nicht reagiert.. Gibt es einen Weg, Mit dem PC (oder einem anderen Smartphone?) auf diese Daten zuzugreifen und sie zu sichern?

Danke im Voraus :)

Per USB angeschlossen zeigt sich das Telefon wie auf dem Windows-Rechner? Wenn du Glück hast, steht der USB-Modus nicht auf "Nur laden", sondern auf irgendeinem Dateiübertragungsmodus.

Per USB angeschlossen zeigt sich das Telefon wie auf dem Windows-Rechner? Wenn du Glück hast, steht der USB-Modus nicht auf "Nur laden", sondern auf irgendeinem Dateiübertragungsmodus.

Das geht nur mit einer App die root braucht, sonst nicht. Bei jedem Anschließen immer auf "nur Laden" ohne Möglichkeit der Änderung.

Wenn du zufällig ein MHL-Kabel hast, könntest du es an einen HDMI Monitor anschließen und die Daten so irgendwie sichern. Allerdings weiß ich nicht ob dein Gerät MHL unterstützt.

Zurück
Oben