• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von Xbox one zu ps4 wechseln

Mxlissa_ilx

Newbie
Hey, ich habe mal eine Frage ich bin mir nämlich echt unsicher und zwar habe ich eine Xbox one s und würde sie gerne verkaufen für eine ps4 und ich weiß nicht genau wie man das mit den Spielen macht die auf der Xbox digital gekauft wurden z.b gta 5 wie kriegt man den denn Spielstand auf die ps4 oder muss ich mir alle meine spiele neu kaufen und dann neu anfangen oder kann man das irgendwie anders machen damit nichts verloren geht. Oder auch fortnite mein Spielstand und skins bleibt das behalten? Weil würde echt nicht gerne alles neu anfangen und neu kaufen

Würde mich wirklich freuen wenn jemand mir antworten könnte danke im Voraus😊

neu kaufen und neu anfangen.

und willkommen im forum <3

und bevor du dir eine ps4 holst, dann hol dir lieber die ps4 pro.

Warum willst du denn wechseln?
Es macht absolut Null Sinn innerhalb der gleichen Gen zu wechseln.
Bleib bei der One und hol dir zu nächsten Gen ne PS5 oder dann, Box Scarlett.
Du müsstest für die PS4 alles neu kaufen und die Spielstände sind nicht kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und FranzvonAssisi
Mxlissa_ilx schrieb:
Ergänzung ()

Ich wollte eigentlich nur wissen wie das mit den Spielen dann geht
Ergänzung ()
GrovyGanxta schrieb:

Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Warum willst du denn wechseln?
Es macht absolut Null Sinn innerhalb der gleichen Gen zu wechseln.
Bleib bei der One und hol dir zu nächsten Gen ne PS5 oder dann, Box Scarlett.
Du müsstest für die PS4 alles neu kaufen und die Spielstände sind nicht kompatibel.
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:

Was zur Hölle machst du da mit den Zitaten?

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Xero261286 und Hatsune_Miku
Die XBO-Spiele funktionieren natürlich auf der PS4 nicht, wenn das die Frage sein sollte.

Oh tut mir leid ich wusste nicht was das ist weil ich neu hier bin😂🤦‍♀️
Ergänzung ()

Four2Seven schrieb:
Die XBO-Spiele funktionieren natürlich auf der PS4 nicht, wenn das die Frage sein sollte.
Ergänzung ()

Nein so jetzt nicht meine Frage war ob ich alle mein spiele auf der Xbox verliere wenn ich auf die ps4 Wechsel und ob man das nicht irgendwie anders machen kann z.b einfach E-Mail und Passwort eingeben das man dann sein Account hat aber ich glaube das geht nicht

Antworte doch einfach normal und lass das erstmal mit den Zitaten.

Wenn du dann überhaupt keine XBox mehr hast, dann sind sie an dein Microsoft Account gebunden und können auch nicht mehr gespielt werden außer du behältst die XBox.

Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst du dir denn von dem Wechsel?
Im Grunde bringt dir das gar nix.

Würdest du bitte die Frage beantworten, warum du überhaupt wechseln willst?

DJKno schrieb:
Was versprichst du dir denn von dem Wechsel?
Im Grunde bringt dir das gar nix.
Ergänzung ()

Ich wollte schon generell immer eine ps4 der Controller gefällt mir auch mehr der liegt besser in der Hand und ich habe mehr Freunde die eine ps4 haben mit den ich spielen kann denn niemand hat eine Xbox von meinen Freunden

Das hättest du dir vorher überlegen sollen.
Wie gesagt du kannst nix mitnehmen. Wegen Fortnite kannst du ja mal google befragen.

Wenn du auf die PS4 wechselst machst du sogar ein Downgrade: Die Xbox One S kann UHD Blu-Rays abspielen, die PS4 nicht.

Zurück
Oben