Olivenbaum
Cadet 4th Year
Hallo,
habe einen alten PC bekommen und kann von der Windows-XP-Professional-CD von meinem DVD-Laufwerk nicht booten. Warum?
Die folgenden Daten kann ich schon mal durchgeben:
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Speicher: ca. 1 GB
Festplatte: WDC WD1200BB..., 120GB (eingestellt als Primary Master)
DVD-Laufwerk: RICOH DVD+RW MP5308D (eingestellt als Secondary Master)
Windows-CD: "Betriebssystem - CD zur erneuten Installation - Microsoft Windows XP Professional - Service Pack 2"
In Bios habe ich, was das Booten angeht, schon alles ausprobiert (HD0, 1, 2, 3, SCSI, CD-ROM), außer den USB-Laufwerken und Floppy. Auch gespeichert habe ich nach den Einstellungen.
!! Leider gibt es nicht die Möglichkeit ein DVD-Laufwerk als Boot-Laufwerk auszuwählen. !!
DVD-Laufwerk funktioniert, geht ja auf.
Wo liegt denn das Problem?
Danke im Voraus.
habe einen alten PC bekommen und kann von der Windows-XP-Professional-CD von meinem DVD-Laufwerk nicht booten. Warum?
Die folgenden Daten kann ich schon mal durchgeben:
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Speicher: ca. 1 GB
Festplatte: WDC WD1200BB..., 120GB (eingestellt als Primary Master)
DVD-Laufwerk: RICOH DVD+RW MP5308D (eingestellt als Secondary Master)
Windows-CD: "Betriebssystem - CD zur erneuten Installation - Microsoft Windows XP Professional - Service Pack 2"
In Bios habe ich, was das Booten angeht, schon alles ausprobiert (HD0, 1, 2, 3, SCSI, CD-ROM), außer den USB-Laufwerken und Floppy. Auch gespeichert habe ich nach den Einstellungen.
!! Leider gibt es nicht die Möglichkeit ein DVD-Laufwerk als Boot-Laufwerk auszuwählen. !!
DVD-Laufwerk funktioniert, geht ja auf.
Wo liegt denn das Problem?
Danke im Voraus.