von Zalman 9500 AT auf scythe mugen 2 ? Sinnlos ?

  • Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo CB-Experten ,

Was ist der Grund für den Thread ?

Sehr viele User sind vom Mugen 2 sehr begeistert und wird auch als Top Lühler bewertet. Daher frage ich mich nun, ob sich ein Umstieg von Zalman 9500 auf den Mugen 2 lohnen würde ?

Bin ich unzufrieden mit dem Zalman ?

Nein, im Gegenteil. Der Zalman Kühlt wirklich gut und ist auch sehr leise. Aber warum wird er dennoch so schlecht bewertet ?

Welche Temperaturen habe ich ?

Ich messe meine Temperaturen mit RealTemp. Natürlich sind diese Temperaturen nicht aussagekräftig, da eben nicht die Tatsächliche Temperatur angezeigt wird, sondern nur der Differenzwert!

Raumtemperatur 26 Grad -------- IDLE 36 Grad------- Vollast bist zu 60 Grad---- Laut Prime95 ( Laufzeit 30 Minuten )

Würde mir ein Mugen 2 bessere Werte liefern ? Mal so ganz banal gesagt , klar da fließen sehr viele Faktoren mit ein, aber kann man das so Allgemein sagen ?
 
interessant zu wissen wäre, was du für eine CPU unterm kühler hast
 
schau mal in meinem Sysprofil, alle Informationen stehen zur Verfügung ^^ @ martius
 
meiner meinung nach reicht dein zalman alle male....wie schon gesagt, ob 10°C kühler oder nich, solange dein zalman dir nicht zu laut ist...passt das doch...
 
Wie ich gesehn habe hast du den Mugen 2, bist du mit seiner Kühlung zufrieden ? Ich habe neulich einen Rechner zusammengestellt für einen Kumpel und zuerst wollte ich ihm mein Kühler verbauen, doch dann entschied ich mich den Mugen 2 für ihn zu kaufen.
 
ja ich habe den mugen...bin von einem zalman 9700 LED auf den mugen umgestiegen, weil der mit dem verbauten lüfter leiser ist...kühlmässig bin ich zufrieden damit in meinem gehäuse...corsair obsidian 800D

es kommt auch halt ein wenig auf das gehäuse drauf an...wegen der bauhöhe...aber an sich guter kühler...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben