Voodoo3 und MSI K7T Pro

Madmax

Captain
Bau mir gerade einen 2 PC. Hab dafür ein MSI K7T Pro, einen Duron 1,2 und eine Voodoo3.

Beim Test des Mainboards http://www.tecchannel.de/hardware/517/5.html stand letzte Woche noch was von Problemen mit der Voodoo3 (steht nicht mehr drinnen).

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? (voodoo3 + msi k7t pro/k7t pro2)

Habs gestern zus. gebaut und der Monitor geht nicht immer an wenn ich den PC anschalte. Vielleicht ein Wackelkontakt?

Bekomme die Tage noch ne Voodoo3 und werde noch weitertesten.

Postet bitte wenn ihr die Konfiguration mal hattet.

;o) hey! Die V3 ist ein echter Stromfresser. Damals, als die Karte neu auf den Markt kam, konnte sie deshalb auf vielen Boards überhaupt nicht betrieben werden. Du solltest auch mal Dein Netzteil überprüfen.(Min. 300W -V.a.,wenn Du in dem PC auch noch mehrere Laufwerke betreiben willst!?) Hast Du es mit einem neuen BIOS versucht.-Sehr viele Hardware-Probleme lassen sich damit beseitigen. MfG Uhum
Mein System z.Zt. ASUS A7V8 KT400 -AthlonXP 2000+ Infinion 512MB PC266 Cl2 -IBM DTLA 45GB, SB Extigy, Albatron 4200 Turbo 128 MB-(Die Karte ist ein echter Hammer 4400/4600 PCB, 3,3 ns BGA-Speicher, Vollkupferkühler usw ...läuft bis 315/710 absol. stabil)

Inzwischen läuft sie. Muß noch Spiele testen. 230W müssen reichen, haben vor 2 Jahren für mehr Komponenten+V3 auch gereicht.

Warum denkt ihr immer man braucht so viel Watt?

Mein 1.PC (siehe Sig) hat 3Platten,2 CDs, Geforce4ti4400, 3 Karten, 3Lüfter, AthlonXP, Gamepad,Disk.laufwerk,... und läuft mit 300W !!! (Noiseblockernetzteil)

MAN BRAUCHT KEINE 400W-NETZTEILE!!! (wenn man keinen Riesen-Server betreibt oder so...)

Auf jeden Fall läuft mein 2.PC jetzt, Spieletest folgt noch.

;o) Da hast Du recht. 400Watt braucht kein Mensch. Ich hab aber schon ewig mit PCs zu tun. Du glaubst nicht, bei wie vielen Leuten das Netzteil zu schwach ist. -Das Problem: Nicht jedes Netzteil auf dem 300 Watt steht, bringt auch 300 Watt. Ich hab fast die gleiche Austattung wie Du und auch nur ein 300 Watt -Netzteil. Ich hatte selber mal das Problem. Meistens tritt das Problem ja nur bei Spiele-PCs auf, da in einem Büro-PC nicht plötzlich (wenn die 3D-Karte,Speicherinterface, CPU usw ...richtig anfangen zu arbeiten) der Strombedarf massiv steigt. MfG Uhum

Original erstellt von ;o)UHum
;o) Da hast Du recht. 400Watt braucht kein Mensch. Ich hab aber schon ewig mit PCs zu tun. Du glaubst nicht, bei wie vielen Leuten das Netzteil zu schwach ist. -Das Problem: Nicht jedes Netzteil auf dem 300 Watt steht, bringt auch 300 Watt. Ich hab fast die gleiche Austattung wie Du und auch nur ein 300 Watt -Netzteil. Ich hatte selber mal das Problem. Meistens tritt das Problem ja nur bei Spiele-PCs auf, da in einem Büro-PC nicht plötzlich (wenn die 3D-Karte,Speicherinterface, CPU usw ...richtig anfangen zu arbeiten) der Strombedarf massiv steigt. MfG Uhum

klar, Markennetzteile sind normalerweise besser. Ein schlechtes 300W-Netzteil würde bei mir auch nicht reichen.
Damals mit meinem 230W-Teil ist er abgestürzt als ich von Voodoo3 auf gefprce2mx gewechselt bin.

Zurück
Oben