vor 5 tagen gelöschte Bewerbungen wiederherstellen/retten

13097

Newbie
Hallo liebes Forum,ich stehe vor einem sehr grossen Problem.

Ich habe vor ein par tagen aus versehen fast 27 bewerbungen gelöscht,in den papierkorb und auch vom papierkorb gelöscht.

Nun habe ich eine weile gegoogelt,habe auch eine Programme gefunden.

Aber da steht fast immer:
wenn sie die daten retten wollen dürfen sie jtzt nichts mehr speichern und so.

Bitte sagt mir das ich noch irgendeine chance habe an diese gelöschten bewerbungen ranzukommen :( :(

AW: vor 5 tagen gelöschte Bewerbungen wiederherstellen/retten??

nach dem löschen wäre es gut, nichtsmehr zu speichern. da sonst evtl. die gelöschten bereiche wieder überschrieben werden.
haben denn die programme irgendetwas wiederherstellen können?
welche programme waren das denn?

ich glaube, das dieser link noch funktioniert
http://download.stern.de/tv/sterntv/index.html?id=529813&nv=cp_L2_tt
die software soll wohl ganz gut sein - erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einiges ausprobiert:

Resturation tool
easy revovery data recovery
pc inspector

Und wenn ich im menü von windows auf suche klicke und bewerbung eintippe,findet er alle bewerbungen,doch wenn ich dann draufklicke sagt er er kann nicht öffen wg fehlender verknüpfung

probiere mal das toll aus posting 2 aus.
wie gesagt soll es ganz gut sein.

aber es kann halt durchaus sein, das du die bewerbungen nicht mehr wiederherstellen kannst.
da du sie vor 5 tagen gelöscht hast, könnten die sektoren bereits neu beschrieben sein.

Danke dir,er hat über 22.000 gelöschte dateien gefunden....

mal sehen ob was dabei ist

so ein mist er findet nix :( :( :( :( :( :( :( :(

dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen, das diese dateien nicht mehr hergestellt werden können :confused_alt:

für die nächsten dateien empfehle ich dir dann backups anzulegen und diese auf cd/dvd zu speichern, oder mittlerweile noch praktischer auf eine externe usb-platte.
kostet zwar etwas, aber du siehst ja, wozu es gut sein kann.

Manchmal hilft es den Ordner Recycler mit Datenrettungssoftware zu scannen.

Da du bereits die zwei Freeware-Programme getestet hast kannst du es nur noch mit Shareware in der Testversion testen.

Vermeide jegliche Schreibzugriffe auf das Laufwerk.
Installiere Datenrettungssoftware auf einer anderen Partition.
Wenn es nicht möglich ist gebe ich dir Hinweise für Datenrettungssoftware von Diskette unter Dos oder einer Boot-CD.
Scanne mal die gesamte Festplatte mit einem Sektor oder Raw-Scan und untersuche es.

Infos dazu mal hier;

Gute Ergebnisse und kostengünstig mit Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

In Testdisk (auch im Link) gibt es ein Freeware-Tool das auch Word-Dokumente (*.doc) erkennen würde (erkennt auch andere Dateien, Infos dazu in diesem Post weiter unten! ).
Dieses kannst du ohne zu installieren auf eine andere Partition kopieren.
Macht aber einen intensiven Scan der gesamten Festplatte und würde jede gefundene Datei (auch die vorhandenen) die vom Format unterstützt wird in deinen Ordner kopieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank Fiona !!

Bloss ist es halt n bissl schwierig für mich das ganze,ich habe nicht so viel ahnung wie ihr.

Aber danke für die Mühe nochmal

Aber da steht fast immer:
wenn sie die daten retten wollen dürfen sie jtzt nichts mehr speichern und so.
Wenn du die gefunden hast darfst du die schon speichern.
Aber immer auf ein anderes Laufwerk um deine gelöschten Dateien wenn vorhanden nicht zu überschreiben da die in den Sektoren liegen.

Auch mußt du berücksichtigen das sich nach dem endgültigen löschen auch der Name der Datei ändern kann.
Der muß also nicht mehr identisch sein.

Viele Grüße

Fiona

Aber ich weiss nicht wie ich ein anderes laufwerk erstellen soll.

Ich habe nun 2 std den restorer 2000 laufen lassen,der hat viiiiel gefunden,aber in chinesicher schrift.

Ich bin so verdammt verzweifelt.

Muss morgen dem arbeitsamt meine ganzen bewerbungen zeigen.....
alles ist weg....

Die sektoren sin 3 mal wiederherstzellbar das man die daten noch lesen kan !
und so bein 30 mal könntest du noch gluck haben ( aber nur im labor möglich )
das der namen der datei noch lesbar ist ! also kein grund zu pannik!

Die sektoren sin 3 mal wiederherstzellbar das man die daten noch lesen kann (mit ausname kleinen fehlern oder felende buchstaben)

Es gibt programme (die von der Polizei) vieleicht an die wenden ! wird aber warscheinlich nicht billig !

Andi456 schrieb:
Die sektoren sin 3 mal wiederherstzellbar das man die daten noch lesen kann (mit ausname kleinen fehlern oder felende buchstaben)

Sorry , was nützt ihm der Name einer Datei .

Er möchte einfach nur die Daten seiner Bewerbungen retten .

@ 13097
Wenn dir die Tips von @ Fiona nicht weiter helfen konnten , dann sieht es wahrlich schlecht aus .

5 Tage sind eine lange Zeit .

Und wenn du diese Zeilen auf dem Rechner geschrieben hast wo sich deine gelöschten Bewerbungen befinden , macht es die Sache noch viel schwieriger .

Ich drücke dir die Daumen , das du die Dateien wieder herstellen kannst .

Ansonsten auf einen verständnisvollen Mitarbeiter von der AA . oder von der ArGe .

Zurück
Oben