Vor dem Runterfahren blauer (scheinbar akiver ) Hintergrund

• Ersteller Ersteller aufgeschmissen
  • Erstellt am Erstellt am
A

aufgeschmissen

Gast
Hallo , ja klingt seltsam,ist es auch . Seit circa 2 Wochen habe ich kurz bevor der Rechner runter fährt noch für vll.ca. 0.5 -1 Sekunde einen Bildschirm der ( mehr kann man auf die Schnelle echt nicht sehen ) anklickbar wäre .......Ich weiss echt nich wo das "Ding" herkommt . Rechner ist "sauber" und leider kann ich auch werde Foto noch Screenshot bieten,da ja nach dieser ca. 0.5 -1 Sekunde gleich der Rechner das "Windowsrunterfahr:DLogo" zeigt . Hatte heute morgen schon ein paar Ordner durchsucht, denn irgendwo muss ja das Bild hinterlegt sein . Nüscht ( übersetzt = Nichts ) gefunden . Autoupdate ist deaktiviert .

Mit der Reaktionszeit eingerechnet sollte es dir möglich sein, ein Bild davon zu schießen!

Notfalls könntest du es auch als Video aufzeichnen, wenn du die Möglichkeit dazu hast!

Ist es dieser Schirm? bgpw-1l.jpg oder dieser? Windows-7-und-8-Herausfinden-was-beim-Herunterfahren-passiert-Auf-Wunsch-gibt-1024x576-f61965e49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mmm *räusper"( ThX ) , ja das erste ist es . Ich wunder mich dann aber warum es erscheint ( seit neustem ).
Bevor ich runterfahre schliesse ich generell alle Programme , fege ne Runde mit Ccleaner durch .
Natürlich sind im Taskmanager zig laufenden Hintergrundprogramme zu sehen ,aber hatte noch keine Zeit die einzelnen Dienste durchzusehen . Ungefähr seit dem Zeitpunkt als es mit dieser zweiten Meldung anfing beim runterfahren , setzt der Rechner ( k.A. ob Ram/HD/Graka ist ) beim daddln ungefähr alle 15 Minuten für paar Sekunden aus , im Game bin ich dann frozen . Erholt sich dann aber wieder schnell,muss also weder aus dem Game raus, noch rebooten .

Dieser Schirm kommt bei mir auch ab und zu mal, was nach einigen Threads hier im Forum aber eigentlich normal sein soll!

Als ich die nur sehr kurz sichtbare Meldung das erste mal sah, habe ich mich auch sehr darüber geärgert, daß die Programmierer einem so etwas zumuten und nicht dafür sorgen können, daß man eine vielleicht wichtige Meldung auch in Ruhe lesen kann!

Es wurde aber hier schon sinngemäß geschrieben, daß diese Art Meldung für den User uninteressant sei (weil es eigentlich doch nichts für ihn zu entscheiden gäbe) und sie immer automatisch abgearbeitet würde.
Jetzt weiß ich, daß es praktisch um nichts wichtiges geht und mache mir zukünftig keine Gedanken mehr, wenn die Meldung kurz aufzuckt!

Vielleicht findest du ja die passenden Threads hier im Forum und liest sie dir mal durch!

Sollte dieser Schirm jetzt die Regel werden, dann kannst du natürlich so vorgehen, wie du es in deinem letzten Post beschrieben hast. Möglicherweise hast du doch eine bestimmte Software auf dem Rechner, die nicht vollständig kompatibel mit deinem System ist oder generell einige Schwächen oder Probleme hat!

Möglicherweise hast du doch eine bestimmte Software auf dem Rechner, die nicht vollständig kompatibel mit deinem System ist oder generell einige Schwächen oder Probleme hat!

Das ist möglich ,denn ich musste viele FTP-Programme testen ( lange Geschichte ) .
Wie ich schon anmerkte , hatte ich die Meldung nicht von Anfang an und Win7 ist jetzt circa 1 Jahr drauf .

Danke für die hilfreichen Antworten und für mich sehe ich das Thema als erledigt an .

(( Btw : Wenn ich mal ein bischen mehr Zeit habe,versuche ich das "Ding" xD trotzdem wegzubekommen ))

Zurück
Oben