die "kleinen abmessungen für das centrino atom logo macht in meinen augen schon sinn.
in einem normalen notebook eingesetzt, kann der prozessor samt zugehöriger centrino hardware nicht gegen einen c2d centrino packet (oder wie das auch immer genau heisst) anstinken (ok energie hunger ist besser, aber im vergleich zum intel mobile auf c2d basis, ist das ding eine lahme krücke, für das reguläre notebook / subnotebook segment. der eee pc und seine kommende konkurenten sind da eine ausnahme, da hier der preis das primäre atribut ist, gefolgt von laufzeit, die leistung steht bei den dingern extremst weit hinten *und das ist in meinen augen aufch gut so*)
entsprechend beschreibt das centrino atom logo ein komplett anderes produkt segment (pda / mda / navi / ...). für diese geräte ist die leistung absolut ausreichend, würde aber das centrino atom logo auch für normale notebooks zugelassen werden, dann würden die leute leistungsvergleiche zwischen dem normalen centrino und dem centrino atom system anstellen, die von dem centrino atom natürlich nicht zu gewinnen wären. entsprechend wäre das dann eine hausgemachte negative publicity für das neue produkt, das ansich für einen riesiges produkt segment gedacht ist (in meinen augen sogar ein sehr viel grösseres segment, als das notebook segment)
in diesem sinne: auf zum atem...!