The_Void
Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 2.824
huhu liebe CB gemeinde.
trotz dem spiele immer wieder (und in letzter zeit besonders gehäuft (november 2016)) völlig verbuggt und unspielbar auf den markt geworfen werden; obwohl es immer wieder nvidia gameworks titel gibt, die auf AMD karten mies performen; obwohl die allgemeine lage auf dem computerspielemarkt mehr als nur desaströs zu bezeichnen wäre - ja, trotzdem gibt es immer wieder leute, die spiele vorbestellen, obwohl klar sein sollte, daß das gekaufte spiel XYZ erst nach dem dritten patch einigermaßen rund läuft. manche spiele brauchen aber auch 10 oder mehr patches, bis sie zu genießen sind.
meine frage: WARUM in aller welt bestellen leute spiele vor (collectors editions ausgenommen) obwohl nicht klar ist, wie das game auf dem eigenen rechner performt, obwohl nicht klar ist, wie viele patches es braucht, obwohl nicht klar ist, daß es überhaupt läuft?!
DAS würde mich wirklich interessieren! ich möchte keine petition starten, oder so, aber mich interessieren die beweggründe, spiele vorzubestellen, die zu release meist nur ärger machen, anstatt freude. die leute zocken die spiele trotzdem, kann ich mir vorstellen (man hat ja schließlich 60€ dafür bezahlt) und wenn das spiel endlich so gesundgepatcht ist, daß man es endlich spielen kann, haben die spieler das game bereits, mehr schlecht als recht, durchgezockt und es liegt in der ecke.
ich persönlich kaufe spiele nur noch, nachdem ich genau weiß:
- es läuft auf meinem AMD system, inkl. gameworks, falls vorhanden.
- hat twitch oder youtube mich überzeugt, mit dem game?
- es läuft flüssig auf moderaten settings.
- evtl. eine lebendige online community.
- es hatte genug patches, um endlich spielbar zu sein.
- mod support muß nicht sein, ist aber ein nettes extra.
- wenn ich es günstiger, als für 30€ bekomme, nehme ich es besonders gern.
das sind so meine kaufkriterien. ich habe noch nie ein spiel vorbestellt, weil ich weiß, daß die werbung gerne schönredet, daß pressefotos getürkt sind, künstlich geschönt. ich weiß, daß rendertrailer nicht das aktuelle spiel repräsentieren.
leider ist es mir früher allzu oft passiert, daß ich ein spiel gekauft hatte, weil mir das setting gefiel, oder der vorgänger super war und ich hab festgestellt, das entsprechende spiel war der letzte dreck. irgendwann um das jahr 2000 herum, hatte ich die nase entgültig voll und fing an, zu handeln, wie ich es in diesem post beschreibe.
letztendlich, als abschlußwort, bleibt mir nur zu sagen, daß es an den spielern liegt, ob wir weiterhin unspielbaren softwaremüll angedreht bekommen, oder nicht. ob wir halb-gare, lieblos hingerotzte konsolenportierungen hinnehmen müssen, am PC. ob wir nach dem kauf 3 monate warten müssen, bis das game spielbar ist, egal ob offline oder online.
jeder ist seines glückes schmied und letztendlich können nur die erbosten kunden die softwareentwickler zum umdenken bewegen. aber solange es so bleibt, wie es ist und leute für verbuggten mist über 60€ bezahlen, ändert sich GAR NIX.
was denkst du? und danke, fürs lesen
trotz dem spiele immer wieder (und in letzter zeit besonders gehäuft (november 2016)) völlig verbuggt und unspielbar auf den markt geworfen werden; obwohl es immer wieder nvidia gameworks titel gibt, die auf AMD karten mies performen; obwohl die allgemeine lage auf dem computerspielemarkt mehr als nur desaströs zu bezeichnen wäre - ja, trotzdem gibt es immer wieder leute, die spiele vorbestellen, obwohl klar sein sollte, daß das gekaufte spiel XYZ erst nach dem dritten patch einigermaßen rund läuft. manche spiele brauchen aber auch 10 oder mehr patches, bis sie zu genießen sind.
meine frage: WARUM in aller welt bestellen leute spiele vor (collectors editions ausgenommen) obwohl nicht klar ist, wie das game auf dem eigenen rechner performt, obwohl nicht klar ist, wie viele patches es braucht, obwohl nicht klar ist, daß es überhaupt läuft?!
DAS würde mich wirklich interessieren! ich möchte keine petition starten, oder so, aber mich interessieren die beweggründe, spiele vorzubestellen, die zu release meist nur ärger machen, anstatt freude. die leute zocken die spiele trotzdem, kann ich mir vorstellen (man hat ja schließlich 60€ dafür bezahlt) und wenn das spiel endlich so gesundgepatcht ist, daß man es endlich spielen kann, haben die spieler das game bereits, mehr schlecht als recht, durchgezockt und es liegt in der ecke.
ich persönlich kaufe spiele nur noch, nachdem ich genau weiß:
- es läuft auf meinem AMD system, inkl. gameworks, falls vorhanden.
- hat twitch oder youtube mich überzeugt, mit dem game?
- es läuft flüssig auf moderaten settings.
- evtl. eine lebendige online community.
- es hatte genug patches, um endlich spielbar zu sein.
- mod support muß nicht sein, ist aber ein nettes extra.
- wenn ich es günstiger, als für 30€ bekomme, nehme ich es besonders gern.
das sind so meine kaufkriterien. ich habe noch nie ein spiel vorbestellt, weil ich weiß, daß die werbung gerne schönredet, daß pressefotos getürkt sind, künstlich geschönt. ich weiß, daß rendertrailer nicht das aktuelle spiel repräsentieren.
leider ist es mir früher allzu oft passiert, daß ich ein spiel gekauft hatte, weil mir das setting gefiel, oder der vorgänger super war und ich hab festgestellt, das entsprechende spiel war der letzte dreck. irgendwann um das jahr 2000 herum, hatte ich die nase entgültig voll und fing an, zu handeln, wie ich es in diesem post beschreibe.
letztendlich, als abschlußwort, bleibt mir nur zu sagen, daß es an den spielern liegt, ob wir weiterhin unspielbaren softwaremüll angedreht bekommen, oder nicht. ob wir halb-gare, lieblos hingerotzte konsolenportierungen hinnehmen müssen, am PC. ob wir nach dem kauf 3 monate warten müssen, bis das game spielbar ist, egal ob offline oder online.
jeder ist seines glückes schmied und letztendlich können nur die erbosten kunden die softwareentwickler zum umdenken bewegen. aber solange es so bleibt, wie es ist und leute für verbuggten mist über 60€ bezahlen, ändert sich GAR NIX.
was denkst du? und danke, fürs lesen
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