vorderer Lüfter aus Lian Li-A05B

c0Rnh0Li0

Cadet 1st Year
Hi Leute,

eines vorweg: höchstwahrscheinlich können mir nur Besitzer eines Lian Li PC-A05A/B helfen.

Hab mir gerade besagtes Lian Li PC-A05B Gehäuse zugelegt. Da ich n kleiner Papst-Fan-Fan (welch Wortwitz, hallelujah...) bin, wollte ich auch gleich die beiden 120mm Lüfter austauschen. Der Lüfter im hinteren Teil des Gehäuses ist kein Thema, schrauben ab und das wars.

Soweit so gut, versuch ich mich also noch am vorderen Lüfter. Nur ist der so blöde zwischen Festplattenrahmen und Gehäusevorderwand eingebaut, dass ich den nicht wirklich dazwischen rausziehen kann. Die haben den quasi zwischen HDD-Rahmen und Gehäusewand "eingemauert". Man kann ihn zwar nach unten schieben (sofern der Netzteil-Adapter abgeschraubt wurde), aber bis zum Boden sind keine 120mm platz. Im Sinne des Erfinders oder Fehlkonstruktion? Btw: Festplattenrahmen ist am Rahmen festgenietet, gibt also kein abschrauben.

Frage an Euch: ist es schon jemandem gelungen den Lüfter vorne zu tauschen, oder bin ich nur zu beschränkt, eine Technik zum Entfernen des Lüfters rauszufinden (Falls es an der Technik liegt dürft Ihr gerne mit "Ja, du bist zu beschränkt, bla, bla..." antworten.)?

Ist eben auch insofern schlecht, dass, wenn der vordere Lüfter, aus welchen Umständen auch immer, den Geist aufgibt, ich denselbigen nicht austauschen könnte.

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich sie euch gerne, ich denke aber es wurde alles nötige erwähnt.

Danke an Euch!

c0Rnh0Li0 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach unglaublich, aber ich habs geschafft!

Da ich von Natur aus friedfertig und nicht so der gewalttätige Typ bin, hab ich das Case nicht so heftig angefasst. Schlechte Idee, denn durch ein wenig herziehen der vorderen Gehäusewand lässt sich der Lüfter mit ein wenig Übung aus seiner Position maneuvrieren.

Ich meld mich ab jetzt im Fitnessstudio an...

Hoffe dieser Thread hilft wenigstens ein paar mit gleichem Problem, trotzdem danke für eure Geduld.

Also Admins, ihr dürft den Thread closen...oder was auch immer ihr mit erledigten Thrads macht: tut es! Thx ;-)

c0Rnh0Li0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben