Vorderer Lüfter übertragt krach auf das Ganze gehäuse ist er überhaupt notwendig?

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Guten Abend,

Mein PC macht ein heidenkrach wegen dem vorderen Lüfter :freak: egal welcher Lüfter verbaut ist, liegt wohl am Gehäuse.

Sobald ich meinen vorderen Lüfter deaktiviere freuen sich meine Ohren. Ist der Lüfter wichtig an dieser stelle für die Luftzirkulation?

20160312_215027.jpg20160312_215013.jpg20160312_214940.jpg20160312_214948.jpg
20160312_222335.jpg

Zeichnung wie die Lüfter jetzt verteilt sind.
20160312_215027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist wahrscheinlich nicht entkoppelt? vllt auch einfach mal etwas drosseln, dass der nicht mit 1000RPM+ läuft?
 
Wenn die Temperaturen ohne den Lüfter im Normalbereich sind, lass ihn halt aus oder drossel die Leistung, wie dir geraten wurde.
Oder du Kaufst dir hochwertige, laufruhige Lüfter mit Entkopplung, zB von Noctua oder Noiseblocker, kosten allerdings etwas.
 
Der Lüfter ist mit 4 Schrauben befestigt würden InLine Lüfter Entkopplung eigentlich helfen?, Am liebsten würde ich vorne meinen Lüfter einfach demontieren. Ich habe gerade keine Verlängerung hier um meinen Lüfter an die Lüfter Kontrolle anzuschließen.

Bis jetzt ist nur meine Festplatte wärmer geworden um 5 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich sehe ja richtig du hast auch noch ein linkworld nt im pc drinne
sieh zu das du das ding so schnell wie möglich tauscht das ding ist pc killer nr1 lpk sicherlich was auch keine 480 watt liefert und dann auch noch mit adaptern oh gott
also ein be quiet e10 mit 500 muss rein sonnst kannst du deinen pc killen
 
Das mein Netzteil ein China Böller ist, ist mir auch schon aufgefallen das war damals beim Gehäuse bei. :freak:

Die Spannungen sind ganz ok laut Bios ist mein Netzteil wirklich so eine Gefahr mein System? 20160312_164712.jpg

Der Vordere Lüfter hängt nicht am MB das Kabel ist leider zu kurz dann müsste ich mir eine Verlängerung bestellen oder irgendwo an 5V anklemmen :evillol:
 
als ob sich die qualität eines NTs nur über das liefern korrekter spannungen definieren würde. ich hatte das in deinem anderen thread auch nur spaßeshalber angesprochen weil dein programm da kompletten schrott angezeigt hatte.
 
Dann werde ich wohl gleich noch Schoppen gehen, Neues NT und neue Lüfter :)
Vielleicht noch ein paar LED Streifen für die Beleuchtung :D
 
Nicht schlecht das Video :D
Was für ein Netzteil hast du verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze ein be quiet dark pro 11 mit 550 watt und im zweit pc ein e9 mit 480 watt
 
ne lieber nicht nimm das e10 mit 500 watt ist technisch besser und leiser ist es auch
 
Es muss nicht zwangsweise be quiet sein, es gibt auch andere gute Hersteller, zB Superflower mit der Leadex Serie.
Man muss auf das Kleingeschriebene achten, auch be quiet verkauft noch NTs mit alter Technik, zB das L8 (was immer noch um längen besser ist als deines).
Kannst dich in dem Thread Liste der empfohlenen Netzteile umschauen, gibt eine große Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben