Guten Tag,
Ich habe seit dem ich meinen Computer habe das Problem dass ich die vorderen USB 3.0 Ports nicht verwenden kann. Wenn ich etwas einstecke registriert der PC das und es wird gemeldet dass das Gerät defekt ist bzw nicht erkannt wird (siehe Bild), was nicht sein kann weil wenn ich den selben USB Stick hinten an die Motherboard USB Ports stecke, funktioniert es einwandfrei.
Mein System:
Selber gebaut: Dezember 2016
Windows 8.1 64Bit
Intel i5-6600K (nicht Overclocked)
NVIDIA GTX 1060 6GB
Motherboard Maximus 8 Ranger
Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse mit eingebauten vorderen USB-Ports 3.0
Ich habe Online schon ein bisschen recherchiert und ein zwei sachen probiert:
Driver Updaten
Hardware überprüfen bzw neu anstecken
andere Geräte an das Port anstecken
Hat alles bis jetzt nicht funktioniert, ich habe das Gefühl dass es etwas mit einem Driver zu tun hat, bei auomatischem Updaten wird nichts fehlerhaftes angezeigt und beim manuellem Updaten bin ich mir nicht sicher welche Driver ich brauche und welche dafür unwichtig sind.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar.
Ich habe seit dem ich meinen Computer habe das Problem dass ich die vorderen USB 3.0 Ports nicht verwenden kann. Wenn ich etwas einstecke registriert der PC das und es wird gemeldet dass das Gerät defekt ist bzw nicht erkannt wird (siehe Bild), was nicht sein kann weil wenn ich den selben USB Stick hinten an die Motherboard USB Ports stecke, funktioniert es einwandfrei.
Mein System:
Selber gebaut: Dezember 2016
Windows 8.1 64Bit
Intel i5-6600K (nicht Overclocked)
NVIDIA GTX 1060 6GB
Motherboard Maximus 8 Ranger
Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse mit eingebauten vorderen USB-Ports 3.0
Ich habe Online schon ein bisschen recherchiert und ein zwei sachen probiert:
Driver Updaten
Hardware überprüfen bzw neu anstecken
andere Geräte an das Port anstecken
Hat alles bis jetzt nicht funktioniert, ich habe das Gefühl dass es etwas mit einem Driver zu tun hat, bei auomatischem Updaten wird nichts fehlerhaftes angezeigt und beim manuellem Updaten bin ich mir nicht sicher welche Driver ich brauche und welche dafür unwichtig sind.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar.