vorgängerversion eines word dokuments finden?

capitalguy

Commander
hallo,
meine kollegin hat versehentlich einen text in einem word 2010 dokument gelöscht und auch noch abgespeichert.
die datei ist auf dem desktop eines windows 8.1 laptops gespeichert.
in der option "wiederherstellen von dateien aus vorgängerversionen" fehlt der entscheidene reiter, nämlich vorgängerversion.

muss der text neu geschrieben werden oder gibt es noch andere wege die vorgänger datei heranzukommen ?

Das sind Schattenkopien. Diese Funktion muss erst aktiviert sein, deswegen fehlt dieser Reiter. Office hat aber selbst so eine Funktion. Einfach mal auf Datei - Informationen - Versionen - nicht gespeicherte Dokumente wiedererstellen. Vielleicht habt ihr Glück.

es liegen keine gespeicherten dateien vor, das wundert mich auch nicht, weil die datei ja gespeicht wurde, das ist ja gerade das problem. datei aufgemacht, text gelöscht, gespeichert und geschlossen. so oder so ähnlich ist es gelaufen.

unter system / computerschutz ist schutz aber aktiviert. kann man den rechner nicht auf gestern zurücksetzten und bekommt so den datenbestand des tages?

Es könnten trotzdem ungespeicherte Änderungen zwischengespeichert sein, die eingebaute Schutzfunktion soll auch fehlerhaftem Speichern vorbeugen.
Schau einfach mal in dem Ordner, der sich öffnet, wenn du auf die nicht gespeicherten Dokumente (über den Dialog "zuletzt verwendet" erreichbar) gehst.

in dem ordner liegt nichts, aber meine kollegin hatte schon einiges ausgedruckt. das wurde gerade abgescannt.

Zurück
Oben