Hallo,
Ich habe leider einen Defekt an meinem Laptop, nachdem dieser aus der reperatur zurückkam.
Es handelt sich dabei um ein Surface Book 1, bei dem ich das Display, sowie die ssd habe tauschen lassen. Beides wurde von der Firma zufriedenstellend gemacht, jedoch habe ich jetzt ein Problem mit dem Akku der Displayeinheit.
Dieser wurde wohl beim wiedereinbauen des Mainboards nicht korrekt angeschlossen, weswegen der Akku keinen Kontakt zum PC hat, und daher von Windows auch nicht erkannt wird. Übe ich druck auf den Rahmen des Display aus bzw. Verbiegen es leicht, dann wird der Akku anstandslos erkannt.
Wie es scheint ist dieser Kontakt wohl relativ anfällig, wie ich dem Netz entnehmen kann, aber dennoch sollte das natürlich nicht nach einer reperatur vorkommen.
Meine Frage ist, wie verfahre ich jetzt weiter? Soweit ich das gelesen habe, muss ich der Werkstatt einen zweiten Versuch einräumen, das Problem zu beheben. Sollte ich da einfach anrufen, mail schreiben oder den guten alten Postweg nutzen?
Problematisch an der Sache ist, dass man zum erreichen des Akkus das eingeklepte Display erneut entfernen muss, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bricht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt eher ungewollt sein wird, da nochmal ranzugehen.
Vor allem, sollten die jetzt z. B. Beim beheben des Akku Problems das Display erneut brechen, müsste ich dann ein neues bezahlen oder wäre das im Sinne der Fehlerbehebung in deren Verantwortung.
Grüße
xyxyxyxy
Ich habe leider einen Defekt an meinem Laptop, nachdem dieser aus der reperatur zurückkam.
Es handelt sich dabei um ein Surface Book 1, bei dem ich das Display, sowie die ssd habe tauschen lassen. Beides wurde von der Firma zufriedenstellend gemacht, jedoch habe ich jetzt ein Problem mit dem Akku der Displayeinheit.
Dieser wurde wohl beim wiedereinbauen des Mainboards nicht korrekt angeschlossen, weswegen der Akku keinen Kontakt zum PC hat, und daher von Windows auch nicht erkannt wird. Übe ich druck auf den Rahmen des Display aus bzw. Verbiegen es leicht, dann wird der Akku anstandslos erkannt.
Wie es scheint ist dieser Kontakt wohl relativ anfällig, wie ich dem Netz entnehmen kann, aber dennoch sollte das natürlich nicht nach einer reperatur vorkommen.
Meine Frage ist, wie verfahre ich jetzt weiter? Soweit ich das gelesen habe, muss ich der Werkstatt einen zweiten Versuch einräumen, das Problem zu beheben. Sollte ich da einfach anrufen, mail schreiben oder den guten alten Postweg nutzen?
Problematisch an der Sache ist, dass man zum erreichen des Akkus das eingeklepte Display erneut entfernen muss, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bricht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt eher ungewollt sein wird, da nochmal ranzugehen.
Vor allem, sollten die jetzt z. B. Beim beheben des Akku Problems das Display erneut brechen, müsste ich dann ein neues bezahlen oder wäre das im Sinne der Fehlerbehebung in deren Verantwortung.
Grüße
xyxyxyxy