Vorgehensweise bei möglichem Garantiefall eines Superflower Netzteils

Jesterfox

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Hallo,

sehr schwammige Überschrift, ich weiß... ist aber auch ein komplizierter Fall. Da ich grad niemanden an der RMA Hotline erreichen konnte (und ich mir auch nicht sicher bin ob es die richtigen Ansprechpartner sind) probier ich es mal hier.

Mein Problem ist das mein vor etwa 2,5 Jahren bei euch gekauftes Superflower Leadex 2 Gold 650W möglicherweise defekt ist. Leider weiß ich es nicht sicher und kann es auch nicht überprüfen. ich weiß nur das ich mittlerweile den zweiten defekten R7 3700X hier hab (den ersten hat mir AMD getauscht) und ich weiß nicht woran es liegt. Die neue CPU lief für eine Nacht mit Mem-Test ohne Probleme, danach hatte ich wieder das selbe Fehlerbild dass das System nicht startet sondern in einer Reset-Loop hängt. Mainboard (AsRock X570M Pro 4) hab ich mittlerweile auch getauscht bekommen, aber mit der defekten CPU ist es schwierig weitere Tests zu machen...

Gibt es die Möglichkeit das Netzteil auf Garantie (wenn ich es richtig gesehen hab macht ihr ja für Superflower auch die Garantieabwicklung) für eine Überprüfung einzuschicken und was wäre der Fall wenn es ohne Fehler ist?
 
Hallo Jesterfox,

wir können eine Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie übernehmen, allerdings muss dazu ein Nachweis über einen Mangel existieren. Es ist uns leider nicht möglich, Netzteile zu testen, schon allein aus Sicherheitsgründen. Wir werden uns erkundigen, ob wir eine solche PSU an Super Flower zum Testen weiterleiten können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke für die Antwort und es wäre schön wenn das gehen würde. Aufgrund des Fehlerbildes ist es halt schwierig einzugrenzen wo das Problem liegt... ich würd ungern nochmal eine CPU riskieren, ich denk mal eh das mir AMD keinen weiteren Ersatz zuschicken wird und ich mir eine neue kaufen muss...
 
Gibts schon was neues dazu? Ich steh halt momentan echt doof da weil ich nicht weiß was die CPU gekillt hat die ich von AMD zurückbekommen hab... Mainboard wurde mir wie gesagt getauscht, aber ich kann mir halt nicht sicher sein ob es nicht am Netzteil lag. Würd ungern nochmal ne CPU aufs Spiel setzen um das herauszufinden...
 
Hallo Jesterfox,

wir haben bei Super Flower angefragt, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Liebe Grüße
Mike
 
Hm... da kam wohl keine Antwort... mittlerweile läuft mein Rechner mit einem neuen Corsair Netzteil und ich hab das Superflower rumliegen und weiß nicht wie weit ich ihm trauen kann :-(
 
Hallo Jesterfox,

wir haben tatsächlich nie eine Antwort erhalten. Ich werde es noch einmal probieren, aber ich möchte dir da auch keine große Hoffnung machen. Eventuell erreichst du als Endkunde auch mehr als wir, wenn du dich selber direkt bei Super Flower meldest.

Liebe Grüße
Mike
 

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