Vorgeschlagene Kontakte nicht syncen

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
29.502
Hi,

habe ein nerviges Problem. Nutze Outlook 365 und ein iPhone SE im Unternehmen, bin mit einem Kollegen die IT.
Von der iOS Mail App wollen wir uns verabschieden, und nur noch Outlook über das Unternehmensportal nutzen.
Funktioniert, aber die Kontakte werden schlecht gesynct.
Aktiviere ich den Haken bei der Outlook App, werden leider alle Kontakte gesynct, auch die vorgeschlagenen.
1725441078237.png

Ich habe 37 "echte" Kontakte und es werden knapp 300 vorgeschlagene hinzugefügt, weil man da 1x eine Mail hin geschrieben hat. Bei Außendienstlern ist es noch schlimmer, da sind es tausende.
Ich habe es auch über iTunes versucht, wo man die Kontakt-Ordner auswählen kann. Dazu muss man aber iOS auf dem Rechner haben und mit dem Konto angemeldet sein und das Handy per Kabel verbinde. Das geht eh nicht, nutzen nur Thin Clients. Aber egal, funktioniert auch nicht, es werden 5 leere Ordner angezeigt und 1 Ordner mit den knapp 300 Kontakten.

Das einzige was super funktioniert, ist die iOS Mail App :mad:.

Kann man das nicht irgendwo einstellen? Das muss doch einfach zu lösen sein, wir sind doch nict die erste Firma die auf die Idee kommt, iOS mit Outlook zu nutzen.

Danke
Smily
 
Ist das Problem, dass die Kontakte synchronisiert werden oder die Art und Weise wie sie nach dem Sync dann auf dem iPhone abgespeichert und einsortiert werden?
In einer separaten Gruppe "vorgeschlagene Kontakte" würden die ja nicht stören, könnte man ja auch ausblenden.
 
Nee, die sind leider einfach alle zusammen geworfen und nicht trennbar.
Einzelne Ordner wäre ein Traum :p.
 
Gar nicht syncen die Kontakte in Outlook

Dann ein Exchange Konto in iOS hinzufügen. Daten eintragen und nur den Haken setzen bei Kontakte syncen. Das synct nur die echten Kontakte.

Und wenn bei Euch die iOS Mail App nicht gesperrt ist, dann würde ich diese nutzen und gar kein Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke und tollertyp
Die Mail App macht leider manchmal Probleme, weil die manchmal sich nicht authentifizieren lässt. Deswegen soll die Mail App eigentlich weg und gesperrt werden.
Laut Systemhaus kommt das leider öfter mal vor, auch bei anderen Firmen. Deswegen will ich eigentlich davon weg.
Aber ja, über die iOS Mail App geht es leider super :mad: .

Dachte, es kann doch nicht so schwer sein, das Syncen per Outlook funktioniert ja, was ich ändere, wird übertragen. Nur man kann die Ordner nicht wählen. Ist doch eigentlich keine schwere Funktion, aber auch in Azure und so finde ich nichts.
Daher dachte ich, vielleicht weiß einer so einen Haken, können doch nicht weltweit die einzigen sein die Outlook und iOS nutzen^^.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
3.785
joelhzz
J
J
Antworten
4
Aufrufe
2.283
joelhzz
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.729
joelhzz
J
J
Antworten
8
Aufrufe
827
joelhzz
J
Zurück
Oben