Vorhande zyxel NSA 325 durch Synology ds212j ersetzen?

D

d-j-h

Gast
HEy,

würde gern eure Experten Meinung zu euch sagen, habe seit ca 1,5 Jahren eine NSA 325 im Einsatz.
Habe nun ein Angebot fur die DS212j erhalten (gleiches alter, 50€).

Was meint ihr, würde sich ein wechsel rentieren?

Muss dazu sagen das ich mit der Geschwindigkeit der Zyxel zufrieden bin, auch Lautstärke etc spielen keine Rolle, da sie im Keller steht. Für die Synology spricht meiner Meinung nacch eindeutig die Weboberfläche!

Was meint ihr?

Sofern dir die Leistung und Funktionen des Zyxel ausreichen, besteht kein Grund zu wechseln.

Update: Das NSA sollte etwas schneller sein, ich hatte damals auch eine DS212j. Welche mir zu langsam war.
(NSA325 1,6GHz CPU + 512MB RAM / DS212j 1,2GHz + 256MB Ram)

Zuletzt bearbeitet:
ah kay, kann man von der CPU Geschwindigkeit plus Ram direkt auch die Transferraten schließen?

Komme mit der Zyxel klar, kenne aber das Webinterface von Synology von früher und finde das super!

d-j-h schrieb:
ah kay, kann man von der CPU Geschwindigkeit plus Ram direkt auch die Transferraten schließen?

Nicht direkt (Prozessor Generation / Optimierungen fließen mit hinein). Aber meine DS212j (Single Core ARM) schaffte nach dem update auf die DSM 4 Version nur noch 40 MB pro Sekunde und die CPU war voll ausgelastet (limitierender Faktor). Mit der DS214 (Dual Core ARM) schaffe ich problemlos bei großen Dateien 110MB pro Sekunde bei einer maximalen Auslastung von 50 - 60%.

So oft ist man ja auch nicht im Interface des NAS. Von daher würde ich das nicht als Hauptkriterium sehen.

Zurück
Oben