Hallo lieber Forenmitglieder,
aus aktuellem Anlass (ich wollte Far Cry 4 spielen und bin ca. alle 2 Meter gegen eine unsichtbare Wand gelaufen, gemixt mit Stunden Wartezeit) will ich nun doch mal seit 2010 meinen PC im bestem P/L-Verhältnis (Schwabe halt..) aufrüsten.
ich habe die Vorlage aus diesem Forum hier genommen:
1. Preisspanne?
220€ - 275€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- 1. Grafikkarte
- 2. RAM
- 3. evtl. externe Festplatte
3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Games(Witcher 3/ GTA 5 usw.)
3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Auflösung (je besser, desto besser)
- 1. Witcher 3
- 2. GTA 5 .. usw
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Phenom 2 x4 955
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 2 Kingston DDR 3
- Motherboard: Asus M4A87TD EVO
- Netzteil: 550 WATT
- Gehäuse: G-lite Tower Middle Size
- DVD-Laufwerk: Samsung
- Festplatten: 1 TB
- Grafikkarte: Geforce 460 GTX
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sollte sich nach bestem P/L-Verhältnis richten
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue die Teile selber ein
- Kauf in den nächsten 3 Wochen
Vielleicht kurz noch zu erwähnen.. Ich habe Stunden damit verbracht einzelne Grafikkarten zu vergleichen.. bis mir dann durch Zufall aufgefallen ist, dass mein CPU eine sehr neue gar nicht mehr packt. Aus diesem Blickwinkel bin ich erneut herangegangen und bin bei einer r 280 hängen geblieben (da 3 GHZ) gegenüber der Konkurrenz. Aber bin für andere natürlich offen. Zudem würde ich den Ram-Speicher gerne erhöhen. Ich habe 4 slots, 2 sind bereits durch 2 x 2 Gb Riegel verbraucht.
Für weitere Hinweise oder ganz andere Vorgehenweise bin ich natürlich ebenso dankbar.
PS. ich habe bisher nur einen Gehäuserlüfter hinten verbaut, muss ich durch die neue Hardware noch mehrere Lüfter einbauen?
Vielen liebe Dank im vorraus
..Bei Rückfragen.. immer sehr gerne.
aus aktuellem Anlass (ich wollte Far Cry 4 spielen und bin ca. alle 2 Meter gegen eine unsichtbare Wand gelaufen, gemixt mit Stunden Wartezeit) will ich nun doch mal seit 2010 meinen PC im bestem P/L-Verhältnis (Schwabe halt..) aufrüsten.
ich habe die Vorlage aus diesem Forum hier genommen:
1. Preisspanne?
220€ - 275€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- 1. Grafikkarte
- 2. RAM
- 3. evtl. externe Festplatte
3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Games(Witcher 3/ GTA 5 usw.)
3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Auflösung (je besser, desto besser)
- 1. Witcher 3
- 2. GTA 5 .. usw
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Phenom 2 x4 955
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 2 Kingston DDR 3
- Motherboard: Asus M4A87TD EVO
- Netzteil: 550 WATT
- Gehäuse: G-lite Tower Middle Size
- DVD-Laufwerk: Samsung
- Festplatten: 1 TB
- Grafikkarte: Geforce 460 GTX
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sollte sich nach bestem P/L-Verhältnis richten
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue die Teile selber ein
- Kauf in den nächsten 3 Wochen
Vielleicht kurz noch zu erwähnen.. Ich habe Stunden damit verbracht einzelne Grafikkarten zu vergleichen.. bis mir dann durch Zufall aufgefallen ist, dass mein CPU eine sehr neue gar nicht mehr packt. Aus diesem Blickwinkel bin ich erneut herangegangen und bin bei einer r 280 hängen geblieben (da 3 GHZ) gegenüber der Konkurrenz. Aber bin für andere natürlich offen. Zudem würde ich den Ram-Speicher gerne erhöhen. Ich habe 4 slots, 2 sind bereits durch 2 x 2 Gb Riegel verbraucht.
Für weitere Hinweise oder ganz andere Vorgehenweise bin ich natürlich ebenso dankbar.
PS. ich habe bisher nur einen Gehäuserlüfter hinten verbaut, muss ich durch die neue Hardware noch mehrere Lüfter einbauen?
Vielen liebe Dank im vorraus
..Bei Rückfragen.. immer sehr gerne.
Zuletzt bearbeitet: