christian_ab
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich post erstmal das System:
Mainboard: ASUS F2A55-M LK2
CPU: AMD A8-6600K BlackEdition
Grafik: AMD Radeon HD8570D (in CPU integr.)
Kühler: Xilence Silent-Kühler
RAM: 8GB DDR3
HDD: 1tb SATA
Netzteil: 350W "Silent" NoName/Eigenmarke
Windows 7 HomePremium 64bit
Die Konfiguration reicht mir für Multimedia/Office-Anwendungen und ältere Spiele problemlos aus.
Nun würde ich gerne etwas aktuellere Spiele mit annehmbaren FPS spielen. Beispielsweise CounterstrikeGO, Dota2, Warframe, etc.
Diese kann ich z.Z. zwar auch "flüssig" spielen, allerdings mit max. 30-40 FPS (jeweils Niedrigste Einstellung) mit 1920x1080 Auflösung, aber FPS-Einbrüchen (d.h. 10-20FPS und weniger) bei bestimmten "Effekten" (z.B. Rauch) oder wenn "viel Los" ist.
Nun haben mir verschiedene Personen bereits gesagt, dass die integrierte Grafikeinheit einfach nicht genug Leistung hat.
Also würde ich gerne eine "richtige" Grafikkarte verbauen.
Einige Fragen dazu:
Preislich würde ich maximal 150-200€ ansetzen. Das komplette System hat unter 400€ gekostet, da finde ich 200€ angemessen.
Welche Grafikkarten bieten hier denn das beste P/L-Verhältnis?
Vielen Dank für eure Antworten!
ich post erstmal das System:
Mainboard: ASUS F2A55-M LK2
CPU: AMD A8-6600K BlackEdition
Grafik: AMD Radeon HD8570D (in CPU integr.)
Kühler: Xilence Silent-Kühler
RAM: 8GB DDR3
HDD: 1tb SATA
Netzteil: 350W "Silent" NoName/Eigenmarke
Windows 7 HomePremium 64bit
Die Konfiguration reicht mir für Multimedia/Office-Anwendungen und ältere Spiele problemlos aus.
Nun würde ich gerne etwas aktuellere Spiele mit annehmbaren FPS spielen. Beispielsweise CounterstrikeGO, Dota2, Warframe, etc.
Diese kann ich z.Z. zwar auch "flüssig" spielen, allerdings mit max. 30-40 FPS (jeweils Niedrigste Einstellung) mit 1920x1080 Auflösung, aber FPS-Einbrüchen (d.h. 10-20FPS und weniger) bei bestimmten "Effekten" (z.B. Rauch) oder wenn "viel Los" ist.
Nun haben mir verschiedene Personen bereits gesagt, dass die integrierte Grafikeinheit einfach nicht genug Leistung hat.
Also würde ich gerne eine "richtige" Grafikkarte verbauen.
Einige Fragen dazu:
- "Ersetzt" die GraKa dann einfach die integr. Grafik der CPU?
- Ist das Netzteil ausreichend für neue Hardware?
- Erreiche dadurch spürbar mehr Grafikleistung?
- Lohnt sich Aufrüsten bei den restlichen Komponenten überhaupt?
- Habe leider keine Ahnung von Hardwareeinbau. Karte einstecken und PC erkennt das dann automatisch? Treiber für Radeon hätte ich ja bereits auf dem System?!
Preislich würde ich maximal 150-200€ ansetzen. Das komplette System hat unter 400€ gekostet, da finde ich 200€ angemessen.
Welche Grafikkarten bieten hier denn das beste P/L-Verhältnis?
Vielen Dank für eure Antworten!