vorhandenes System als Acronis10 Image auf neue Festplatte

ed123

Ensign
Hallo Leute,
ich habe mir neue/größere Festplatte für mein Notebook gekauft und wollte meine WinXP-Partition per Acronis Backup auf die neue Platte "wiederherstellen".

Dazu mache ich ein Abbild meiner aktuellen winXP-Parition(33GB, 15GB frei) und speichere es auf die 2te Partition der neuen Platte(die habe ich zu diesem Zweck als externes Laufwerk angeschloßen).
Im 2ten Schritt baue ich die neue platte ein und boote von der AcronisTrueImage-BootCD und starte das "wiederherstellen". Quelle für das Image: gespeicherte Abbild auf Partition2 und Ziel: aktive Partition1 (30GB).

Wiederherstellen wird erfolgreich durchgeführt, aber!!!:

beim booten von der neuen "wiederhergestellten Partition" kommt WinXP nur bis zum Anmeldebildschirm. Beim anmelden kommt kurz noch der windows-anmeldeton und gleich danach wieder abmeldeton und damit zurück zum Anmeldebildschirm, das gleiche kann belibieg oft wiederholt werden :mad:

Wenn man das gleiche Prozedere, nur mit der alten platte durchführe klappt alles einwandfrei...

Hat jemand ähnliche Probleme schon erlebt? Woran kann es liegen?

AW: Problem: vorhandenes System als Acronis10 Image auf neue Festplatte???

Leg mal die XP CD ein und lass die Installation reparieren.

AW: Problem: vorhandenes System als Acronis10 Image auf neue Festplatte???

Danke für den Tip, ich werds mal morgen ausprobieren.

Dennoch würde mich interessieren woran es liegen könnte...

Edit:
Also das mit der XP-CD habe ich nicht mehr ausprobiert. Nach dem ich das Image direkt unter Windows auf die neue Platte, die als externes Laufwerk über USB angeschloßen war, aufgespielt habe hat alles funktioniert. Scheint einfach ein Bug von Acronis TrueImage (zumindest der Bootversion) zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben