Vorinstallierter Android durch Windows 10 ersetzen (Samsung Galaxy Tab Pro SM-T900)

U

User2017

Gast
Moin,

o.g. Tablet,sofern ich es kaufe,hat Android als Betriebssystem. Dieses Betriebssystem möchte ich durch Win 10 ersetzen. Ist das möglich? Könnte man Android rückstandslos entfernen?
 
ich glaub nicht das sowas funktioniert.

1. müsste der CPU Win10 unterstützen.
2. warum willst du win10 installieren wenn du Android hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: vergiss es. Es gibt keine normale Windows-Version, die auf ARM CPUs läuft. Wenn du das willst, musst du dir wohl oder übel ein anderes Tab holen.
 
Welchen Sinn hat die Aktion (dann kaufe doch gleich ein Windows 10 Tablet!)? Zumal die ARM CPUs kein normales Windows 10 unterstützen.
 
Hi,

warum frage ich? Ja,weil das bspw. vom User bisy empfohlene Tablet Galaxy TabPro S (12.0, LTE) zu teuer und minimal kleiner ist. Außerdem ist das Akku nicht ganz so stark.
 
@alpenfoen996 ich denke mal, er will ja ein richtiges win10 drauf haben und kein win10 mobil.

Windows 10 Lizenz kann man ja einfach so im Laden oder Inet kaufen. Win10 mobil Lizenzen wird man da aber nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
User2017 schrieb:
Internet? Wo her sonst? Laufwerk hat das Tablet ja nicht.
Das ist überhaupt nicht möglich. Die Lizenz kann man nur auf einem Weg erwerben, nämlich indem man ein Tablet mit einem Windows-OS darauf erwirbt.
 
Ein Windows Tablet ist eben kein Android Tablet. Da steckt x86 Hardware drinnen. Und da kommen dann andere Akkulaufzeiten zustande, wie bei den schmalen ARM CPUs.

Wie lange es lädt, keine Ahnung. Denke mal so +- 2 Stunden von 0 % auf 100 %.
 
Dass das komplett unterschiedliche Plattformen sind mit ganz unterschiedlichem Energiebedarf. ARM CPUs sind primär für Smartphones entwickelt worden. Sehr spezialisiert, relativ wenig Leistung bei sehr geringem Energieverbrauch. Die x86 ist da eben mehr Resourcen fordernd. Hat aber eben auch den Vorteil, jedes Windows Programm läuft auf ihr.
 
Samsung hat bei dem Windows Tablet auch einen sehr kleinen Akku verbaut gegenüber dem 9500mAh Akku im Android Tablet.

Ein Core M kann da mit einem Kern es mit bis zu 3 ARM Kernen aufnehmen und noch unter 5W Leistungsaufnahme liegen. Ich sehe ja schon, was ein SD801 an Leistung aufnimmt und der kommt an keinen Core M heran. Wenn aber Geräte nicht nur unter 1cm, sondern 7mm Kampfgröße das Maß an Technologie sind, dann reicht es oft nicht für Leistung, Kühlung und Akkulaufzeit aus.

Da der Tabletmarkt stark von eingebetteten Entwicklungen geprägt ist und auch gefördert, sieht es mit Betriebssystemfreiheit mau aus. Windows als Service erübrigt bei der derzeitigen Vermarktung die Möglichkeiten des so breiten Anwendungsspektrums dieses Betriebssystemes aus alten Zeiten.
 
Zurück
Oben