vorkassen bestellung stornieren ?

Hardcoregamer07

Lt. Junior Grade
hab da mal ne frage an euch ... habe per vorkasse was online bestellt bei karstadt.de aber habe mich jetzt doch entschlossen wie ware nicht zu kaufen :freak: .. muss ich da jetzt ne e-mail an die schreiben das ich die ware storniere will oder reicht es wenn ich einfach nicht zahle und es verfällt dann? und was muss ich genau schreiben wenn ich es stornieren muss ??

würde das zum bsp. reichen ?

"Dein Name und Anschrift

Betreff: Stornierung der Bestellung XY unter der Bestell Nummer ........"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (paar überflüssige ? entfernt)
AW: vorkassen bestellung stornieren ??

guten morgen!

normalerweise reservieren online shops einige tage die bestellte ware und wenn nach x tagen kein geldeingang stattfindet wird die bestellung vom shop selbst storniert.
wenn du die ware selbst stornierst tust dem shop natürlich ein gefallen da er dann deine bestellte ware wieder freigeben kann.

Oder du bekommst einen Brief vom Anwalt mit Zahlungsaufforderung.:freak:

Schreib dem Shop eine email.;)

Tach auch,

tja ich meine auch ne mail tut Dir nicht weh und hilft dem online-chop in jedem Falle weiter.
Ausserdem weis man ja nie ob man nicht doch noch mal was bei denen bestellen will und wenn man dann schon was auf dem Kerbholz hat...

Gruß
OMa

Wenn du denen eine email schreibst,

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit storniere ich meine Bestellung vom .. .. .. ..

tust du denen sicher einen großen Gefallen.
Es wäre auch dem Händler gegenüber nur fair.
Du brauchst auch keinen Grund angeben.

grEETz
fuzzy

Du brauchst keine Begründung angeben, warum du stornierst. Denen ist das eh lieber, anstatt dass sie das Ding rausschicken und dann kannst du eh noch binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Stornieren stört die Shops nicht.

Am Besten noch um iene kurze Bestätigung der Stornierung bitten, dann weißt du, dass alles glatt läuft und falls die was verpennen hast du's immerhin schriftlich ;)

Zurück
Oben