C++ Vorkompilierten Header selber erstellen

Faizy

Commander
Hallo,

gibt es die Möglichkeit in "Microsoft Visual Studio 2010" einen Header selber zu erstellen, welcher jedes mal in ein neues Projekt eingebunden werden kann?

Es geht darum, dass bestimmte Bibliotheken nahezu immer gebraucht werden und ich nicht für jedes neue Projekt ständig die selben Zeilen schreiben muss( #include <iostream> , using namespace std ; etc.)

Danke für eure Antworten.

ace

könntest du mir das Template dann mal schicken? :D

Bzw einfach hier hochladen? ^^
Weil ich jedes mal in MVS2010 rumschiebe, bis es klappt.

Danke euch.

acefly schrieb:
Hallo,

gibt es die Möglichkeit in "Microsoft Visual Studio 2010" einen Header selber zu erstellen, welcher jedes mal in ein neues Projekt eingebunden werden kann?

Es geht darum, dass bestimmte Bibliotheken nahezu immer gebraucht werden und ich nicht für jedes neue Projekt ständig die selben Zeilen schreiben muss( #include <iostream> , using namespace std ; etc.)

Danke für eure Antworten.

ace

Solche "Masterheader" halte ich für keine gute Idee. Warum jede Übersetzungseinheit mit haufenweise Mist vollmüllen, den sie wahrscheinlich gar nicht braucht? Das wird die Kompilierzeiten sicherlich nicht gerade positiv beeinflussen.
Obendrein hat using namespace std; in einem Header überhaupt nix verloren.

Zuletzt bearbeitet:
acefly schrieb:

Das was du hier beschreibst ist kein vorkompilierter Header!

Für Anfänger und kleine Projekte kanns aber durchaus Sinn machen alle relevanten Dinge in eine einzelne Header-Datei zu packen und diese dann zu includen.
Bei größeren Dingen ist es aber unpraktikabel, vor allem wenn du externe Libraries benutzt. Da kommts oft zu Namenskonflikten.

Zurück
Oben