Vorm Brennen Wird Immer Ein Image Geschrieben

jensjablo

Newbie
hallo

seitdem ich anstatt eines cd-brenners einen dvd-brenner habe, schreiben die brennprogramme vor brennen eines jeden formats(audio-cd,vcd....) ein image.vorher konnte ich halt normal ne vcd brennen(vcd erstellen,datei einfügen,brennen, fertig).
jetzt ist es so, dass wenn ich "brennen" klicke nero mich fragt, wo er die image datei speichern soll.dann speicher ich halt,muss dann aber nach dem image schreiben, das image auswählen damit ich was auf die cd kriege. weiss nicht weiter....

beim brennen einer dvd mit record now selbes prob.......schreibt erst das image und brennt dann.

ps.: die sachen die ich brennen möchte, sind aufer platte.

brenner: benq dw 1620 (neuestes firmwareupdate)

die software zum brennen: sonic record now deluxe und nero 5.7.6

pc: athlon xp 1800+/1024ram/xp prof sp2Form

Zuletzt bearbeitet:
Erste Frage: Hast du das Nero damals zu deinem Brenner mitbekommen?
Zweite Frage: Hast du mal ein anderes Brennprogramm ausporbiert, außer die beiden?
Installier mal die neuste Version von Nero, ich denke mal das der Brenner in der 5 Version nicht erkannt wird und du deshalb, einen Image Recorder hast.

hi
zur ersten frage:habe damals beim cd-brenner nero dabei gehabt.
zur 2.frage:habe nur die beiden.record now war beim dvd-brenner dabei.das prog müsste dann eigentlich das laufwerk erkennen und kein image brennen...KAGGE!!!!

und zur neuesten version von nero....ich glaube 5.7.6 ist das letzte update der 5er reihe...
wäre also nero 6 das nächste.das kriege ich ja nich...legal...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau mal in den Einstellungen von Nero nach, ob der Image Recorder angewählt ist.Dann must Du deinen Brenner manuell wählen. Tritt schonmal beim Brennerwechsel auf.Sollte der Brenner nicht erkannt worden sein hast Du leider Pech gehabt. Schau dann mal auf der Nero Seite nach einem eventuellen Update nach.

Evtl abstellen, dass die Daten vor dem brennen auf Platte gespeichert werden?

jensjablo schrieb:
ach nee....doller tip!!!..dann sag doch ma bitte wo!

Du brauchst dich nicht gleich so angepisst fühlen. Du erwartest Hilfe, dann erwarten wir hier aber auch Respekt.
Datei -->Einstellungen-->Cache-Speicher-->Dort das Häckchen wegmachgen: Dateien zwischenspeichern die von einem CD Laufwerk kopiert werden. OK

Dann noch auf Extas--> Recorderauswahl und auf deinen Brenner stellen.

Was soll das denn heißen du bekommst es nicht legal? Du geht einfach inen Mediamark oder sonst irgendwo hin, wo du Software kaufen kannst und hollst sie dir.

Ausserdem gibt es dieses Thema hier schon.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, war n bischen gereizt!hab da den halben tag mit verbracht...

bei der dvd software von sonic gibts leider keine derartigen einstellmöglichkeiten(cache speicher >ja/nein, rekorderauswahl...) kagge!

komme wohl nicht drum rum mir n vernünftiges brennprogramm zuzulegen...danke für die hilfe und sorrey nochmal!

Zurück
Oben