News Vorratsdatenspeicherung: Union lässt nicht locker

Früher haben sich auch alle an den Kopf gefasst wenn die Grünen gekommen sind.
Ich sehe das deshalb nicht so eng, die Grünen haben sehr viel erreicht aber es hat lange gedauert.
Sie sind vielleicht sehr unerfahren im Politischem geschehen, aber sie haben weit mehr Erfahrung in ihrem Bereich als alle Parteien zusammen.
Und sie sind noch nicht unterlaufen von Lobbyisten.
Heute noch belächelt morgen respektiert, sie bringen grosse Parteien ins wanken und rütteln auf.

Die CDU könnte man auch mal vom Verfassungsschutz beobachten lassen wie diverse andere Parteien. Ein verfassungskonformes Wahlrecht haben wir bis heute ja immer noch nicht, die gesetzte Frist (30. Juni 2011) wird ohne Konsequenz einfach verstrichen lassen. Gut zu wissen, dass unser sogenannter Rechtsstaat offenbar in besten Händen ist.

@Forum-Fraggle

In meinem Post sprach ich von der Koalition nicht im einzelnen von der FDP. War wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt.

Politische Diskussionen in einem Computer-Forum.

Selektiver ist die Wahrnehmung wohl nur bei einer Diskussion über die Existenz Gottes in einem christlichen Forum :D

@Forum-Fraggle: stimmt schon, beim letzten mal hat die fdp in der sache den ball flach gehalten und so gesehen bedaure ich dann doch etwas ihren fall in die bedeutungslosigkeit...

@Suicide: offenbar haben aber viele foren-nutzer mehr ahnung von politik als politiker vom internet... und welches halbwissen folgenreicher ist sollte wohl klar sein ;)
btw: was glaubst du denn, wo kompetentere politische diskussionen stattfinden? beim stammtisch etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
@Suicide: offenbar haben aber viele foren-nutzer mehr ahnung von politik als politiker vom internet... und welches halbwissen folgenreicher ist sollte wohl klar sein ;)
btw: was glaubst du denn, wo kompetentere politische diskussionen stattfinden? beim stammtisch etwa?

Les doch bitte meinen Beitrag noch mal genauer. Ich habe nichts über Kompetenz gesagt ;)

Warum sollte sich nicht in einem Forum über Computer und deren Technik sowie weiteren Dingen die moderne Unterhaltungselektronik beinhaltet, über Politik gesprochen werden? Seit wann ist das Recht auf Meinungsfreiheit auf bestimmte Themen und Gebiete bei bestimmten Treffpunkten eingeschränkt?

Klar sind sich viele Einig und schimpfen auf Parteien, immerhin werden Themen von diesen Parteien aufgenommen von denen sie keine Ahnung haben und völlig am Volk vorbei entscheiden.

Wenn jetzt z.B. die Biersteuer (sofern es schon eine gibt^^) um sagen wir 100% erhöht werden würde, dürften dann sich die User in einem Bierforum nicht darüber auslassen?

Oder sagen wir Benzin wird von der Regierung um 20% mehr besteuert, dürften dann sich die User eines Autoforums nicht darüber unterhalten?

Keine Ahnung wie es dir geht, aber ich finde es einfach erschreckend wie die CDU mit dem Theme I-net umgeht und dem Bürger dort seine Rechte massiv beschneiden will. Streng nach dem Kredo: In der wirklichen Welt können wir es nicht, also machen wir es in der Virtuellen.

@Suicide: ok das hab ich einfach mal geschlussfolgert ^^ aber dass in einem computerforum zu einem internetrelevanten thema dieses auch selektiv behandelt wird erscheint mir nicht grad problematisch. hier gibts auch einen bereich, in dem du threads zu anderen politischen themen aufmachen und erörtern kannst ;)
aber aufreger nummer 1 ist in einem computerforum logischerweise alles was computerrelevant ist.^^

In Österreich ist das Gesetz schon durch. Hurra Hurra mehr kann man dazu nicht sagen. Wir dürfen uns die Überwachung sogar selber finanzieren. Irgendwann steht ganz Europa auf der Straße und die Politiker werden sich noch fragen Warum der Mob und Pöbel angefressen ist.

Generell kommen mir die Volksparteien wie alternde Dinosaurier vor, die gedanklich immer noch in den fünfzigern rumhängen und nicht begreifen, wie sich die Welt so schnell so deutlich ändern konnte.
Und wo kriegen wir jetzt einen Meteoriten her? :freak:

Ach die Regierung regt mich tierisch auf, traurig das ich die damals mal wählte.

- erst das E10 debakel - wer badet es aus ach ja WIR

- zweitens Atomaustieg - wer badet es aus ach ja WIR

- jetzt das - - wer badet es aus ach ja Die Filesharer:D

Wobei meine Eltern mir immer beigebracht teilen ist gut;)

Es gibt vom Grundsatz her nichts dagegen einzuwenden, wenn politische Themen auf nichtpolitischen Plattformen diskutiert werden.

Nur die Art und Weise, wie darüber diskutiert wird, muss man kritisch beleuchten.
Dazu noch das Kopieren eines Artikels von heise online, der ohne verbindliche und seriöse Quellenangabe versehen ist und nur dazu dient, wiederholt Stimmung gegen eine bestimmte Partei zu machen, setzt dem Ganzen dann doch eine sehr fragwürdige Krone auf.

Es ist keine Frage, dass man das Auftreten von Parteien und deren Politiker immer kritisch beobachten und ggf. hinterfragen muss.
Es ist aber einfach unfair und unseriös, wenn dem Leser öffentliche Artikel vorgesetzt werden, die oft nur darauf abzielen, Stimmung gegen Parteien oder Personen zu machen und nur auf rein spekulativer und reißerischer Basis daherkommen.

Das ist Boulevard-Niveau und leider muss man dabei feststellen, dass gerade solche Klatsch- und Sensationsartikel bei einem bestimmten Klientel sehr gut ankommen.

Wählt die Piraten bevor es zu spät ist!

Der aktuelle Diskussionsentwurf entstammt dabei vor allem der Feder des Koalitionspartners FDP.

Soviel zum Thema "Die Bürgerrechte sind mit der FDP gut Aufgehoben"
http://www.youtube.com/watch?v=aC4phBkladQ

Die hängen ihn Fähnchen immer nur in den Wind und wundern sich dann, wieso sie eine klatsche wie in den letzten 3 Wahlen bekommen.

Warum machen die so fleißig Politik gegen das Volk?
Und wenn da, dann bitte auch jede (!) Laterne mit einer Überwachungskamera ausrüsten und auch die Daten 6 Monate lang speichern.
Die kosten dafür wird den zustimmenden Politikern vom Gehalt abgezogen.

Naja, was solls. Desto konservativer die sich geben, desto mehr Stimmen kriegen zum Glück andere. Solang dieses System wenigstens noch funktioniert ist ja alles in Ordnung.

Die CDU interessiert sich doch einen Dreck für die Meinung der Bevölkerung unter 30 Lebensjahren. Die CDU klammert sich jetzt an Ihre Stammklientel ... Graureiher ab 60. Und diese Leute sehen keine Gefahr was den Missbrauch solcher Daten angeht. Für diese Leute ist ein Tastentelefon schon Teufelswerk ... und gegen diese Gruppe seit Ihr jüngeren in der Minderheit. Das ist schlicht Zweckopportunismus ... Denkt Ihr Mutti will 2013 net auf Ihrem Stuhl kleben bleiben?

Zurück
Oben