... die Berlin-Wahl hat wohl noch nicht gereicht!
Sei's drum - soll die konservative Bundestagsfraktion noch so viele Nachbesserungen fordern, im Endeffekt wird die FDP niemals mitspielen!
Denn angesichts der Tatsache, dass die Piraten momentan vor allen Dingen im Lager der Christdemokraten und der FDP wildern können, dürfte ein Einknicken der Freien Demokraten fast schon einem faktischen Selbsmord gleichkommen.
Micha45 schrieb:
...
Dann werden all die Hurra-Schreier bereits nach kurzer Zeit darum winseln, dass die Realpolitiker wieder zurückkommen sollen.
...
Und wohin haben uns deine Realpolitiker im Endeffekt geführt?
Oder kannst du mir z.B. erzählen, warum die Banken immer noch nicht an die Leine gelegt wurden und schon wieder so tun, als wäre deren Kriese nie passiert?
Oder hast du mal darüber nachgedacht, warum so viele ehemalige Politiker heute extrem hochdotierte Posten in großen Wirtschaftsunternehmen inne haben?
Mach also nicht den Fehler und spotte über eine Partei, die wenigstens den Versuch unternehmen will, den Fokus von Vetternwirtschaft und Lobbyarbeit hin zu mehr Vertrauen zu lenken.
Ob sie es schaffen, weiß kein Mensch - doch dass sie scheinbar über eine ziemlich breite Basis verfügen, zeigt nicht zuletzt das neuste Politikbarometer, dass den Piraten momentan immerhin 7% zubilligt.
Und wenn ich mir vor Augen führe, welchen Schlingerkurs unsere ach so "großartige" Regierung in der jüngsten Vergangenheit vollführt hat, begrüße ich jede neue Kraft, die sich vorgenommen hat, die Politikverdrossenheit unserer Zeit dazu zu verwenden, den Menschen neues Vertrauen schenken zu wollen.
Denn seien wir doch ehrlich - viel schlechter könnten sie es, in einer wie auch immer gearteten Koalition, auch nicht machen ...