News Vorratsdatenspeicherung: Union lässt nicht locker

Wenn ein derartiges Gesetz erstmal geschaffen ist dann wird es genauso schwer wieder abzuschaffen sein wie die Solidaritäts-Nonsens-Steuer. Ich mach mir da aber herzlich wenig Gedanken drüber da ich diesem Lumpenpack schon etwas länger kein Kreuz mehr schenke sowohl in Landtags- als auch Bundestagswahlen werde ich die CDU tunlichst vermeiden.
 
Überall werden Verbrecher verfolgt, Unschuldige kreminalisiert und neue Verbrechen erfunden, z.B. die Raubmordkopierer. Hat mit keinem der drei einzelnen Wörter etwas zu tun, aber man muss es trotzdem so nennen.

Warum werden nichtmal die schlimmsten Verbrecher in Deutschland, die sogar Al Kaida und alle Terrororganisationen weltweit zusammen locker ausstechen, bestraft? Sprich unsere Regierung?
 
Hi,

@N3Xu$

Genau das hatte ich mich auch gefragt. Googlet man allerdings den Namen des Autors findet man:

Gerd Hener neuer Vorsitzender der CDU West

Ich weiß natürlich nicht ob es sich dabei um die gleiche Person handelt. Falls das aber so ist: ernst nehmen kann ich den Mann dann natürlich so oder so nicht...

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Foto in seinem Blog nach zu urteilen hat der gute Herr schon einige 12-Jahres-Jubiläen hinter sich.

Und der Artikel ist auch nur zweite Wahl, zugegeben. Ich las erst einen anderen, der es deutlicher auf den Punkt bringt. Leider vergaß ich, ihn zu bookmarken. Sollte ich ihn finden, reiche ich ihn nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Artikel. 9% der Wähler in Berlin werden scharf kritisiert und außerdem wird gesagt das man ihnen Politik noch beibringen müsse. Desweitern wird eine Partei die noch nicht mal einen Monat im Landtag sitzt als unprofessionell abgestempelt.

Man, man die Glaskugel des Herrn Lehming hätte ich auch sehr gerne. Dann könnte ich wenigstens schon mal sehen was die Etablierten als nächstes auf den Weg bringen.

Die Piraten haben 5 Jahre Zeit und sie sitzen auch nur mit 9% in der Opposition. Lasst ihnen einfach die Zeit und urteilt dann. Wäre echt zu gütig von den Schwarzmalern, die aktuelle Politik wohl vollkommen an ihrer Festplatte vorbeilaufen lassen.
 
Es ist ein Artikel unter der Rubrik "Meinungen" und "Kontrapunkt", dass da Polemik dazugehört, sollte eigentlich klar sein.

Ich halte einfach nur nicht viel von um-sich-greifendem "Hurra!"-Gejubel. Egal, in welchem Bereich. Natürlich ist mir ein "Hurra! Piraten!" lieber als ein "Hurra! Juden ins Gas!", dennoch bin ich skeptisch. Wenn sie gute Politik machen, rechne ich ihnen das hoch an, aber ihr bisheriges Programm stimmt nicht überein mit meinen politischen Ansichten.

Oh, und ich bin kein Schwarzmaler, im Gegenteil: Ich bin Optimist. Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die hier die gesamte Politik der Unfähigkeit verdächtigen (also tatsächliche Schwarzmaler) die Piraten wählen, in der Hoffnung einer kleinen Revolution, die ihnen dann den Himmel auf Erden bringen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Gewisse Polemik ist ja auch in Ordnung. Aber solange gibt es die Partei nun auch noch nicht. Erst recht nicht in einem Landtag. Wenn einem die politischen Ansichten nicht zu sagen ist das auch vollkommen in Ordnung und gehört zur persönlichen Meinung.

Ich finde den Text in diesem Zusammenhang aber doch recht defframierend gegenüber deren Wählern und der Partei selbst und kann solche Artikel allgemein nicht richtig ernst nehmen. Die Etablierten hat man ja nun lange genug regieren sehen. Aber wenn du sagst das ihr Programm nicht deine Ansichten entsprichst, sage ich in Ordnung. Ich mag nur dieses "Die Piraten bringen gar nichts" Gerede nicht. Das sind für mich Glaskugel-Kommentare.
 
danke CDU, ihr seid absolut unwählbar, genau wie die FDP. Beliebt wie Fusspilz.
Wird zeit dass die Piraten bundesweit einzug halten.
 
CDU+FDP iss für die Tonne. :D
Vor allem heißt es eigentich. Christlich, demokratische Union. Ich lach mich schlapp. :D:D

Ich hätte beinahe auch vergessen bei der Petition mitzumachen. Also immerhin ne Stimme mehr :)
 
Bis die ersten Grabenkämpfe zwischen Realpolitikern und Ideologen bei den Piraten aufbrechen. Erste Reibungsflächen sind bereits zu erkennen.....ich warte gespannt auf den Moment, wenn den ersten Wählern plötzlich die rosarote Brille von der Nase fällt und sie ihre Piraten sehen müssen, wenn sie sich zwischen dem Anspruch auf totale Transparenz und politischem Alltag aufreiben.
 
die piraten sind eine partei für protestwähler. und auch wenn sie kein globales program haben, zeigen sie grade doch durch ihre netzpolitik dass sie hilfreich und wichtig sind. auf diesem gebiet hat unsere gesamte politische landschaft nichts akzeptables zu bieten. die grünen waren in ihren anfängen ähnlich spezialisiert aufgestellt und seht euch an wo sie heute stehen.

das was für mich die piraten zwangsläufig zu einer guten protestwählerpartei macht ist, dass man protestwählen kann ohne sich ins rechte oder linke lager begeben zu müssen. jede stimme für die piraten ist auch eine stimme, die z b der npd entgangen ist.
 
Warum geht die CDU Parteizentrale nicht direkt nach China. Da können sie ihre Stasi-BND-Staats gelüste ausleben. Hier braucht die keiner. Hat sich ja letztens schon mal ein CDU-Mittäter Chinesische Verhältnisse (vorerst) fürs Internet gewünscht. Das ist wieder ein Terroranschlag auf die Restdemokratie.
 
Noxiel schrieb:
Bis die ersten Grabenkämpfe zwischen Realpolitikern und Ideologen bei den Piraten aufbrechen. Erste Reibungsflächen sind bereits zu erkennen.....ich warte gespannt auf den Moment, wenn den ersten Wählern plötzlich die rosarote Brille von der Nase fällt und sie ihre Piraten sehen müssen, wenn sie sich zwischen dem Anspruch auf totale Transparenz und politischem Alltag aufreiben.
Bravo! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ein Forist, der es haargenau auf den Punkt bringt!
Sehr lobenswert und 100 % Zustimmung.

Eigentlich sollte man sich wünschen, dass bei der nächsten Bundestagswahl eine Regierungskoalition aus Grünen, Linken und Piraten ans Ruder kommt.
Dann werden all die Hurra-Schreier bereits nach kurzer Zeit darum winseln, dass die Realpolitiker wieder zurückkommen sollen.

Doch leider wäre das ein nicht wieder gutzumachender Schaden für unser Land, der so schnell nicht wieder repariert werden könnte.
Deshalb wünschen wir uns dieses Horroszenario lieber nicht!
 
das was für mich die piraten zwangsläufig zu einer guten protestwählerpartei macht ist, dass man protestwählen kann ohne sich ins rechte oder linke lager begeben zu müssen. jede stimme für die piraten ist auch eine stimme, die z b der npd entgangen ist.

What I said. Das ist in der Tat eine positive Entwicklung. :)
 
... die Berlin-Wahl hat wohl noch nicht gereicht! :D

Sei's drum - soll die konservative Bundestagsfraktion noch so viele Nachbesserungen fordern, im Endeffekt wird die FDP niemals mitspielen!

Denn angesichts der Tatsache, dass die Piraten momentan vor allen Dingen im Lager der Christdemokraten und der FDP wildern können, dürfte ein Einknicken der Freien Demokraten fast schon einem faktischen Selbsmord gleichkommen.


Micha45 schrieb:
...

Dann werden all die Hurra-Schreier bereits nach kurzer Zeit darum winseln, dass die Realpolitiker wieder zurückkommen sollen.

...

Und wohin haben uns deine Realpolitiker im Endeffekt geführt?

Oder kannst du mir z.B. erzählen, warum die Banken immer noch nicht an die Leine gelegt wurden und schon wieder so tun, als wäre deren Kriese nie passiert?
Oder hast du mal darüber nachgedacht, warum so viele ehemalige Politiker heute extrem hochdotierte Posten in großen Wirtschaftsunternehmen inne haben?

Mach also nicht den Fehler und spotte über eine Partei, die wenigstens den Versuch unternehmen will, den Fokus von Vetternwirtschaft und Lobbyarbeit hin zu mehr Vertrauen zu lenken.

Ob sie es schaffen, weiß kein Mensch - doch dass sie scheinbar über eine ziemlich breite Basis verfügen, zeigt nicht zuletzt das neuste Politikbarometer, dass den Piraten momentan immerhin 7% zubilligt.

Und wenn ich mir vor Augen führe, welchen Schlingerkurs unsere ach so "großartige" Regierung in der jüngsten Vergangenheit vollführt hat, begrüße ich jede neue Kraft, die sich vorgenommen hat, die Politikverdrossenheit unserer Zeit dazu zu verwenden, den Menschen neues Vertrauen schenken zu wollen.

Denn seien wir doch ehrlich - viel schlechter könnten sie es, in einer wie auch immer gearteten Koalition, auch nicht machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha45

Du hast ja interessante Vorstellungen. Wenn man bedenkt das weder die CDU noch die SPD es, obwohl sie es schon Jahrzehnte versuchen, bisher geschafft haben den Staat wirklich nach unten zu bringen. Sollen jetzt die anderen das Machen. Gut wenn man bedenkt das dies totaler Humbug ist das diese Parteien ein "Horrorszenario" abliefern würden, finde ich es sehr bedenklich was du hier von dir gibst.

Vielleicht mal selber der Realität begegnen, denn deine hoch geschätzen Realpolitiker regieren komplett an der Realität vorbei. Und das nicht nur was Netzpolitik angeht. Und das machen die schon seit Jahrzehnten.

Aber wichtig ist du diffamierst andere die eben nicht diese Steinzeit Parteien wählen. Ganz ehrlich warum suchst du dir nicht einen kleinen CDU find ich Toll Thread und unterstellst dort weiter das alle anderen Parteien Null Skill haben. Denn hier weiß es ja jetzt jeder, was du von Piraten, Grünen und anderen Parteien hälst die nicht teil der CDU/CSU sind. :freak:
 
@Micha45

Was ist denn mit dir los? Hälst du deine CDU/CSU für alternativlos? Schön das ist dann eben deine Meinung, dennoch sieht es ein Großteil anders. Wo hier jetzt die Realität liegt wird man sehen.
Aber alle anderen Partein als Nutzlos abzustrafen halte ich doch für recht hochnäsig.
 
Wie ich vorher schon geschrieben hab jede Partei hat seinen Sinn nur im moment haben sie alle zuviel Unsinn
Das problem liegt schonmal daran das nur Arschkriecher in den Bundestag kommen weil jeder andere auf der Parteiliste wie schon gesagt ganz unten steht und nicht mal bei 100% der Stimmen reinkommen würde

Dazu fällt nur das stichwort Geschlossen Wählen ;P sagt angie cdu dafür müssen alle die hand heben und auch dafür sein sowas is schrott und einfach nur falsch... nur leider ist unsere Politik so aufgebaut

@Angie
ich würd fast mal sagen das diese CDU Politikerin die beste wahl als kanzlerin ist im moment
da sie sich auch meinungen für grün usw. vertritt wenn auch meist unklar...
zumindest lässt sie sich auch auf gespräche mit anderen partein ein...
 
Zurück
Oben