Vorschau Text SMS/Whatsapp

Darky1900

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

habe mal eine Frage. Verschwindet der Vorschau SMS/Whatsapp Text, wenn das Handy entsperrt wird, via PIN bzw. der Verlauf gelöscht wird? Oder bleiben diese erhalten?

MfG

Darky

btw. wieso findet das Iphone unter Windows eigentlich nur die Camera und nicht andere Ordner wie z.B Musik? Ist immer zwingend Itunes nötig?

Die Musik ist leider immer an iTunes gekoppelt, wodurch man auch nicht zu einem Freund gehen kann und seine Musik sich einfach draufhauen kann.

Musik war jetzt n schlechtes Beispiel :) z.B Allgemein die Daten wie z.B den Storage Ordner bzw. die WhatsApp daten zum sichern.

Weil ein iPhone ein iPhone ist, an iTunes gekoppelt wenns um das Synchronisieren von Dateien geht.

ein iPhone hat kein "Dateisystem" mit Ordnern etc. Zumindestens nicht ohne Jailbreak. Also mit Dateien rumkopieren und schieben ist leider nichts.

Und wie siehts nun mit den Vorschautexten aus? Kann das bitte jemand kurz testen?

Wohin soll der verschwinden?

Wenn du ne Nachricht bekommst, wirst du per Notification drauf aufmerksam gemacht... Da ist es deine Entscheidung ob es nur ein Banner oder n Hinweis sein soll und ob du mit Tönen oder ohne, ob die Notification bleiben soll oder gelöscht werden soll im nc

Bei mir verschwindet der Text nicht, wenn ich zum Beispiel "Test Test Test" schreibe und nicht abschicke, dann Doppelklick auf hometaste und Messages beende. Wenn ich es wieder neu Starte ist der Text noch vorhanden.

Edit:
Achso du meinst die Notification. Ja die verschwindet bei mir auch immer nach dem entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das meint der... Ne der Text bleibt in dem Feld bis man ihn löscht oder die Nachricht wegschickt... Ich nutze das ganz gerne um mal ne längere Botschaft vorab vorzubereiten und dann einfach nur weg zu schicken...

Einfachstes Beispiel: ich bin in 5 min da...

Das schreibe ich vor der Fahrt und schicke es dann eben ab...

Soul_ReaveR hat es schon richtig beantwortet, Danke.

Ging nur darum, halt z.B den Text der eingegangen SMS nicht zu entfernen aus der Vorschau, aber hat sich dann ja erledigt :)

Kann geschlossen werden. Danke.

Falls du einfach nicht möchtest, dass dein Gegenüber sieht, dass du die SMS gelesen hast, das kannst du glaube ich abschalten.
Habe vorhin grade mein neues Ipad Mini 2 konfiguriert und da hat es mich am Anfang gefragt, ob ich die Lesebestätigung in Messages erlauben möchte oder nicht.

Mir fällt halt kein anderer Grund ein, wieso du auf die Frage kommst ;)

Zurück
Oben