Vorschaubild bei .avi im Explorer erstellen, wie?

McGillis

Lieutenant
Hey,

bei den .avi Videos ist bei mir im Explorer keine Vorschau wie es z.b. bei .wmv oder .mpg ist, stattdessen wird nur das VLC Symbol angezeigt, egal welche Ordneransicht ich nehme.

Ich suche ein Programm bzw. eine Option, wie ich Vorschaubilder von meinen .avi Videos im Explorer sehen kann.. So etwas gibts doch sicher, oder?

Ansonsten müsste ich ja alle meine .avi Videos in .wmv oder .mpg convertieren und das mach ich sicher nicht :D

Für alle, die nicht wissen was ich mir einem Vorschaubild meine : ->*klickt hier

Am besten auch ein Programm, bei der man das Vorschaubild selbst wählen kann, sodass er nich den 1.Frame nimmt, da dieser ja sehr oft einfach nur schwarz ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das macht Windows 7 doch automatisch...

Anhänge

• avi_vorschau.JPG
    avi_vorschau.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 254
Sorry, vergessen zu sagen, dass ich Windows Vista hab.. Habe nur irgendein Screenshot aus Google Bilder gepostet ^^

Zuletzt bearbeitet:
mich würde das auch gerne wissen. Also ich habe auch Vista (aber bald win7 :king:) und sehe bei meinen HD-Videos (sind alle .wmv) kein Vorschaubild, bei allen anderen schon. Kann ich evtl. ein festes Vorschaubild für ein Video anlegen, dass dann immer ohne lang zu laden angezeigt wird ?? (z.B. dass ich den 10. Frame als Vorschaubild festlege)

Ich tipp mal eher auf ... "ne, das kannste veregssen" :evillol:

Zurück
Oben