Vorschaubilder erstellen

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
111
Hallo,

mit welchem Programm (zum Installieren, keine Online-Tools) kann man von großen Fotos Vorschaubilder/Thumbnails erstellen? Idealerweise von mehreren Bildern gleichzeitig.
Windows
 
Ich nehme dafür IrfanView.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user4, Der Lord und coasterblog
Ich nehme dafür XnView... Batchkonvertierung, sehr mächtiges Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user4 und fr13del
Danke für eure Empfehlungen.

Ich habe jetzt beide Programme installiert, finde aber die Funktion für die Vorschaubilder-Erstellung nicht. Wisst ihr vielleicht, wie ich genau vorgehen muss?
 
@user4 Ja, die Bedienungsanleitungen sind zu lesen da. Etwas bemühen darf man sich selber!
 
Was genau suchst Du denn? Bei IrfanView drückst Du 'T' für die Thumbnail-Ansicht und kannst Dich da austoben ;).
 
Ich suche den Menüpunkt für die Erstellung der Vorschaubilder. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Ich habe das Thumbnail-Modul von IrfanView geöffnet und darin ein paar Fotos markiert. Aus diesen Bildern möchte ich gleichzeitig neue Bilder in einer gewissen Größe erzeugen (ohne die Quell-Bilder zu löschen).
Wenn möglich, sollten die neu dimensionierten Fotos in ein einzelnes Bild transferiert werden.
Incanus schrieb:
Was genau suchst Du denn?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch einfach die Menüpunkte an, hier wäre wohl 'Indexprint mit selektierten Bildern erstellen' was Du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user4
Danke für den Tipp. Ich werde es damit versuchen.
 
Der Tipp von Incanus ("Indexprint mit selektierten Bildern erstellen") für IrfanView hat mein Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Danke für die Lösung in XnView MP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
Zurück
Oben