Vorschläge für Hauseingang gesucht

Askalon42

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe ein recht angenehmes Problem:

Im Eingangsbereich von unserem Haus habe ich ein Stromkabel zuviel.
Ich habe bereits eine Beleuchtung, Bewegungsmelder und via PoE eine Türklingel. Kameras sind bereits an den Hausecken vorhanden.

1000034870.jpg

Jetzt bin ich am überlegen das Kabel zu kürzen und zu verstecken oder vielleicht doch noch für etwas zu nutzen.

Wir sind doch hier eine technikaffine Community, hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Netter Selfie... deine Tür spiegelt :P

ggf. willst du das kurz noch ändern und einen blur Filter drüber schmeißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
Ich gehe von ‚rot‘ aus. Aber ist die nicht geschaltet? Ist ja sicher für eine Lampe vorgesehen.

• Gefällt mir
Lampe drauf setzen. Muss man ja nicht einschalten. Das sieht mit Lampe aber besser aus, als wenn nur die Leitungsenden aus der Wand schauen.

Tip: Nicht kürzen und verstecken. Dein Elektriker wird es dir in 10 Jahren danken, wenn er den Abgang im Schalter sucht und niemand mehr weiß wo das Kabel hingeht.

Andrere Alternative: Häng ein Bild davor. Das kannst du dann auch beleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Askalon42 und Vindoriel
Hallo zusammen,

Habe das Foto nachbearbeitet, und rot markiert.
Die Spiegelung ist okay für mich.

Das Kabel ist nicht geschaltet.

Danke für Eure Rückmeldungen

Wo kommt das Kabel denn her? Das wird sehr wahrscheinlich in irgendeiner Schalterdose enden. Somit besteht die Möglichkeit eine schaltbare Lösung umzusetzen.

• Gefällt mir
Ich wäre für einen Lautsprecher oder ein Megaphon, damit der Paketbote nicht zu schnell wegläuft :P

• Gefällt mir
Ich wäre auch für eine Leuchte mit Hausnummer. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit auch ein Sicherheitsfeature, falls mal ein Krankenwagen gerufen werden muss.

• Gefällt mir
Beleuchteter Stern in der Weihnachtszeit.

Alternativ:
dr-evil-lasers-cool.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42 und bossbeelze
dms schrieb:
wo ist denn die Hausnummer und ist die denn etwas beleuchtet?
Die Hausnummer ist an der Frontwand rechts, gut beleuchtet dank Dämmerungssensor & Licht.
Aber gute Idee!

@commandobot Nein, sind sie nicht. Und selbst wenn: Einbrecher brauchen keine Steckdose mehr bei den heutigen Akkugeräten mMn

Die müssen nach dm dritten oder vierten Einbruch am Stück aber vielleicht auch mal wieder aufgeladen werden ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben