Vorschläge für Umfrage zur Verwendung von Litraturverwaltungssoftware

MountWalker

Fleet Admiral
Da sich in diesem Forum ja auch einige Studenten (und ehemalige) tummeln, habe ich mir gedacht, ich mache mal eine Umfrage dazu, wer welche Literaturverwaltungssoftware verwendet um Trends außerhalb meiner Uniinsel auszumachen. Bevor ich die Umfrage erstelle wollte ich aber noch Vorschläge sammeln, welche Software ich in die Umfrage überhaupt aufnehmen soll, falls ich bei meiner Auswahl jetzt irgendwas irgendwo total beliebtes vergesse. Bisher denke ich an:
Citavi, Endnote, Mendeley, ColWiz, Zotero und BibTex

Gibts noch eine, die unbedingt in einer Umfrage explizit und nicht nur unter "andere" auftauchen sollte?

biblatex via biber

hast umlaute mit drin und den .lib code hierfür bietet wikipedia bereits von haus aus an.
auch gibt es für bi(la)tex auch online editoren, die aus dem bucktitel den entsprechenden code generieren.

man muss bedenken, dass alle literaturverzeichnisse von bitex abstammen, warum also mit nem clon rumexperimentieren, wenn man direkt an die quelle kann

Ah, super, war mir der Unterscheidung von BibTex und Biblatex noch gar nicht bewusst. Sollte ich die in der Umfrage in einem Punkt "BibTex/BibLatex" zusammenfassen oder einzeln aufführen?