Vorschläge für Zusammenstellung gesucht. Gaming PC 2000 € Budget

orcish

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir ein System zusammen stellen. Budget max. 2000€.

Was auf jeden Fall schon feststeht sind Case,CPU und GPU

GPU = http://www.mindfactory.de/product_i...me-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1063001.html

CPU = http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-6700K-4x-4-00GHz-So-1151-WOF_1010017.html

Case = https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/be-quiet-dark-base-pro-900-modular.54952/

Gerne 16GB Ram und Wassergekühlte CPU. 500GB SSD und 1TB HDD sollten drin sein.
Mainboard keine Ahnung, wenns geht kein MSI.

Jm Vorschläge? Thx schonmal vorab!

Ist schön einfach nicht wahr? Einfach mal kurz ein paar Sätze husten, ein Budget setzen (ein Budget bei dem du eigentlich alles kaufen kannst) , den Rest machen dann schon die Jungs im Forum.

Nein, hier kannst du dich mal einlesen, alles hilfreiche Links, die von klugen Leuten zusammengetragen wurden, um genau solche Fragen zu klären: was kaufen, bei welchem Budget.

Sollten beim Studieren dieser Links immer noch Fragen offen sein, kannst du diese gerne hier stellen.

@ Reowulf: du hast natürlich recht, die Zusammenstellungen wurden schon länger nicht mehr aktualisiert, trotzdem geben die Informationen einen guten Ansatz darüber, was gekauft und gebaut wird. Alles weitere kann man ja gerne dann durch Erfragen klären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur Schade das diese Zusammenstellung schon Monate alt sind und schon damals fragwürdig waren!

Die CPU ist in einem 2000 € System ziemlich fehl am Platz.

Hier mal ein Vorschlag mit einem i7-5820K. 70 € Cashback gibts auch noch für die CPU, bzw. das Board.

MfG

Leider muss ich @Instanto zustimmen, das scheint hier im Forum mittlerweile zur Regel zu werden. jeder mit einem Budget ~ EUR 2000 stellt einfach mal die Frage: Stellt mir mal was zusammen ! Als Gegenbeispiel seien die vielen Anfragen zu sehen, wo gefragt wird: Mein Budget beträgt soundsoviel EUR, ich möchte das und das machen, und habe mir folgendes zusammengestellt. O.K. oder wo kann man was verbessern ? Selbstinitiative in Form von Einlesen, ja hier im Forum, ist eigentlich Sinn und Zweck. Ansonsten gehst du ganz einfach mit dem Bargeld zum Laden vor Ort und lässt dir einen zusammenklatschen.

Was heißt eigentlich "Du möchtest dir ein neues System zusammenstellen", Vorschläge sollen doch die Member machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die veralteten Links sind eigentlich nutzlos.
Viel besser wäre es, wenn sich jeder, der hier einen Thread erstellen will, erst mal andere Threads mit ähnlichen Budgetrahmen durchliest.
Inspirationen einholen, und wenn dann noch Fragen bezüglich bestimmter Einzelteile vorliegen oder man alternativ eine bereits durchdachte Aufstellung absegnen möchte um Fehler auszuschließen, dann kann man einen Thread aufmachen.

ok hat sich erledigt, dachte hier wird jm geholfen. ich habe nach anderen Kompontenten im speziellen gefragt, auf die wesentlichen bestandteile habe ich mich ja bereits festgelegt. von daher kann wohl kaum die rede sein, dass ich hier alles komplett von euch zusammengestellt bekommen möchte. wie auch immer, ich such mir mal ein andres forum. vllt. sind die leute da hilfsbereiter und weniger arrogant.

cya

ps. danke @ butcher! wenigstens einer, der nicht rumheult wie ne memme.

Zuletzt bearbeitet:
Schade du hast leider nichts verstanden (wg. hilfsbereit, arrogant und rumheulen), viel Glück im anderen Forum.

the_ButcheR schrieb:
Die CPU ist in einem 2000 € System ziemlich fehl am Platz.

Hier mal ein Vorschlag mit einem i7-5820K. 70 € Cashback gibts auch noch für die CPU, bzw. das Board.

MfG

Der 6700k ist mit Abstand die beste Gaming CPU derzeit sofern nicht SLI gefahren wird. Würde den zitierten Post ignorieren. Der 5820 hat eine schwaechere IPC und liegt in fast alles spielen hinter dem 6700k. Heisst nicht das der 5820k nicht gut zum Spielen geeignet ist, aber der 6700 ist für reines Gaming besser. Selbst die neuen Broadwell-e hängen deutlich hinterher. Schau dir den Linus Tech Tips Test zum 6950x an...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das er das System zum Zocken einsetzen möchte ? Schreiben tut er nämlich nichts.

Titel: Vorschläge für Zusammenstellung gesucht. Gaming PC 2000 € Budget

Aber ja nicht diie Bühne für Haswell E vs Skylake hier der OP ist sicher auch schon weg und ward nie mehr gesehn....

Toche, hast recht. Verabschiedet hatte er sich von arroganten Membern leider schon vorher. Gebe meinen Fehler zu.

Fruuky schrieb:
Der 6700k ist mit Abstand die beste Gaming CPU derzeit sofern nicht SLI gefahren wird. [...] Der 5820 hat eine schwaechere IPC und liegt in fast alles spielen hinter dem 6700k. [...]

Nur wenn man ihn ohne Übetaktung betreibt, was bei der CPU einfach dumm wäre. Im Gegensatz zum i7-6700K lässt sich der i7-5820K sehr gut übertakten, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus und wenn mehr als 4 Kerne unterstützt werden wischt er mit dem i7-6700K den Boden auf. Das P/L des i7-6700K ist verglichen mit dem i7-5820K lächerlich schlecht. Bei einem 2000 € PC würde ich nicht im Entferntesten an einen i7-6700K denken.

MfG

Zurück
Oben