rsauerwein
Cadet 2nd Year
Hey,
ich sah mich diesbezüglich schon um, konnte so allerdings keine klare Entscheidung treffen.
Momentane Situation:
Ich habe einen Linksys WRT 54G 3.1 und diese besagte Reihe von Linksys gilt ja ohnehin als sehr beliebt und ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren. Trotzdem sehe ich mich nebenbei nach einem neuen Router um, da ich diesem viele tolle Aufgaben zuweisen könnte
Die Sache ist halt die, dass mein WRT54G von der Oberfläche her ziemlich träge/ausgelastet wirkt und ich ja nur stark begrenzten Speicher zur Verfügung habe.
Was ich mit dem neuen Router machen will / was er können sollte
Evt. hat ja jemand Ratschläge mit Geräten, welche ich mir unbedingt ansehen sollte. Die neuen Linksys Geräte scheinen Bewertungen zufolge ja leider nicht der Hammer zu sein, sonst hätte ich mir direkt solche geholt
Achja.. Geld ist nicht so wichtig.. Mehrere 100€ für ein Heimnetzwerk ausgeben, ist dann aber doch übertrieben
ich sah mich diesbezüglich schon um, konnte so allerdings keine klare Entscheidung treffen.
Momentane Situation:
Ich habe einen Linksys WRT 54G 3.1 und diese besagte Reihe von Linksys gilt ja ohnehin als sehr beliebt und ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren. Trotzdem sehe ich mich nebenbei nach einem neuen Router um, da ich diesem viele tolle Aufgaben zuweisen könnte

Die Sache ist halt die, dass mein WRT54G von der Oberfläche her ziemlich träge/ausgelastet wirkt und ich ja nur stark begrenzten Speicher zur Verfügung habe.
Was ich mit dem neuen Router machen will / was er können sollte
- Wenn er schon neu ist, sollte es wenigstens ein Router mit 801.11n Standard sein
- Sollte dd-wrt unterstützen
- Geniale Wireless Reichweite. Beim WRT54g ists so, dass ich die Sendeleistung ohnehin erhöhte, mein Wlan ist in 3 Stockwerken + Aussenbereich verfügbar
- Der eigentliche Grund, warum ich mir ein neues Gerät zulegen will: Ich würde den Router gerne als VPN Gateway einsetzen, damit ich unterwegs jederzeit meine Verbindung verschlüsseln kann. zZ. arbeite ich noch mit einem SSH Tunnel.... Sollte mit dd-wrt ja bestens möglich sein. Dem WRT54G will ich jedenfalls keine zusätzlichen Aufgaben aufdrücken, deshalb versuche ichs mit diesem erst garnicht
Evt. hat ja jemand Ratschläge mit Geräten, welche ich mir unbedingt ansehen sollte. Die neuen Linksys Geräte scheinen Bewertungen zufolge ja leider nicht der Hammer zu sein, sonst hätte ich mir direkt solche geholt

Achja.. Geld ist nicht so wichtig.. Mehrere 100€ für ein Heimnetzwerk ausgeben, ist dann aber doch übertrieben