[VORSCHLAG] Everthing Such Programm

Tarnatos

Lt. Commander
Moin Moin,

dank eines Tips aus einem anderem Forum (wink an Nostradamus von ieX) bin ich auch ein Programm names Everthing gestoßen.

Hierbei handelt es sich um ein klasse Suchprogramm.

Das anders als die Windows Suche oder Programme wie Google Desktop auch wirklich so arbeitet wie man sich das vorstellt.

Aber schaut selbst.

http://www.voidtools.com/

Ist ein tolles Programm, da es im Gegensatz zu üblichen Suchprogrammen, einfach die MFT ausliest.
Läuft allerdings nur mit Admin Rechten und unter NTFS !

Tarnatos schrieb:
Das anders als die Windows Suche oder Programme wie Google Desktop auch wirklich so arbeitet wie man sich das vorstellt.
Woher weißt du, wie "man" sich die Suche vorstellt? oO
Vielleicht schätzt jemand die Fähigkeit der Windows-Suche, auch nach E-Mails und Inhalten von Dateien zu suchen?
Gebe ich eine Telefonnummer ein zeigts mir den passenden Kontakt an... kann das Everything?

Nettes Programm ja, für Leute, die oft Dateien suchen... aber für mich relativ nutzlos, da ich selten nach Dateinamen suche...

Richtig schön ist so ein Suchprogramm erst dann, wenn es nach Dateinamen und Dateiinhalten sucht und mir dann auch eine Vorschau von verschiedensten Inhalten liefert.

Ob die Indizierung und die Suche ein wenig länger dauert, ob die Indexdateien 50 oder 100 MB groß sind, ist mir dabei (fast) pipegal.

Christine A.

DIe Windows Vista/7 Suche macht genau das was sie soll. Sie findet alles, egal ob eMails, Programme im Startmenü, Dateien im Netzwerk etc.

Warum also etwas benutzen, was weniger kann und ich noch dazu extra installieren muss!?

Zurück
Oben