Vorschlag fürs Forum

#basTi

Commodore
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da einen leicht umzusetztenden Vorschlag für die Forumansicht.
Und zwar folgendes:

In den Foren werden die themen ja wie folgt dargestellt :

News: AMD steht hinter Dresden (
multipage.gif
1 2 3); Letzter beitrag; etc...
Sasan

Ich würde mir aber wünschen , dass das erstellungsdatum auch mit angezeigt wird ( auch bei suchergebnissen etc )...
zB so:

News: AMD steht hinter Dresden (
multipage.gif
1 2 3)
von Sasan am XX.XX.XXXX, XX:XX Uhr

oder ähnlich ... damit man weiss wie aktuell das Thema ist. ( Hab ich mich nämlich genau bei diesem Beispiel gefragt, ob das die News war, die ich scho gelesen hab oder eine neuere, die halt schnell, viele Comments bekommen hat )

/// Edit :

Mir ist gerade nochetwas eingefallen , wo ich aber noch keine mögliche umsetzung weiss : es wär auch schön zu sehen , welche Threads man schonmal angeschaut hat. Evtl mit nem kleinen Icon ( Auge ) oder sowas ... =)

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Edit: Äh, du weißt schon, weshalb die Topics von manchen Threads fett dargestellt werden und manche nicht? ;)

Das mit dem Fett : Es ist nur "nicht-Fett" wenn ich grad drauf war und KEIN neuer Beitrag drin ist oder ? ... ich meine wenn seit meinem besuch schon neue beiträge sind, kann ich nichtmehr sehen ob ich diesen Thread schonmal besucht habe oder net.
EDIT---------------------
Im Anhang mal n Vorschlag für "Thread bereits besucht"

Anhänge

• Forum_Auge.jpg
    Forum_Auge.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt. Auch im Feedback gelten unsere Regeln.)
Imho nein - sobald der Thread wieder durch neue Beiträge auf einem neueren Stand ist, seit du das letzte mal reingeschaut hast, wird dieser auch wieder fett darfgestellt. Oder hab ich da jetzt was nicht verstanden? :freaky:

Zu Idee #1: Finde ich gut.

also so ist es nach meinem kenntnis stand :
Thread gelesen - Normale Schrift
Thread gelesen + neue Beiträge - Fett
Thread ungelesen - Fett
-> Man kann die letzten beiden net unterscheiden

Aber du kannst dir doch <5 Threads merken die dich Interessiert haben, oder?
Ansonsten abonniere das Thema nachdem du es gelesen hast und lasse dich über neue Beiträge per Mail informieren.

Gruß, McHurtz

is ja net so wichtig ... is mir nur aufgefallen ... und schade für dich , dass du in diesem tollen Forum nur 5 Threads hast, die dich interessiern ^^ ... aber es gibt halt schon öfter mal sehr ähnliche Topics wo man dann schon nimma weiss ob man da schon drin war ( die für abonnement eindeutig zu unwichtig sind )

Ich stimme mit `basTi eigentlich überein, gerade in der Sache mit den "fetten" Threads, denn ich schau in viele rein und verliere die Übersicht, hab aber keine Lust mich mit Mails bombadieren zu lassen. Eigentlich, weil das nur auf einen geringen Teil der Boardies zutrifft - nicht jeder liest am Tag 20 oder mehr Threads.

Wenns umsetzbar ist, machts doch bitte, wenn ich nicht gefällt mir hier trotzdem :)

cYa

ja ABER bei manchen geht es hier um mehr als 5 threads ....

allein die verwaltung .... da kommen ja mengen auf einen zu .... und dann extra immer auf die abonnements obwohl man nur die neuen beiträge sehen will ....

Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Welche Verwaltung? Thema abonnieren, Mail bei neuem Beitrag erhalten, Link in der Mail anklicken und die Mail löschen.
Und um ein Thema zu abonnieren sind doch auch max. 4 Klicks nötig.

ja aber wenn ich das bei >5 Threads pro tag mache häufen die sich und ich muss auch löschen und aussortieren für so nen schmarn .... abonniert wird nur was, was mir wirklich SEHR wichtig ist.
allein deine 4 klicks sind mir auch schon zuviel ... ich will doch nur wissen ob ich diesen thread schon gelesen hab oder net ...

aber schön zu sehn , dass zumindest vorschlag 1 ankommt ;)

Ich fände es gut wenn es hier für "Fernseh,Sat,Kabel,Antenne-technik" einen eiges Forum geben würde da vieles komplett unterschiedliche gepostt wird, mal bei Multimedia,dann mal bei Consumer.. oder sonst wo und da verliert man inzwischen ganz schnell den überblic wenn man helfen will.

Gruß
WhiteHats

Zurück
Oben