Bigeagle
Lt. Commander
Ich schlage vor einen Button in der Kopfzeile zu erwägen um bei unerwünschter Einstellung des Forendesigns dieses einfach und schnell wechseln zu können. Derzeit geht dies nur über das Menü in der Fußzeile. Neben dem Usernamen wäre bei mir zumindest noch Platz.
Alternativ die Option die Präferenz in den Usereinstellungen zu speichern. Zum Beispiel 'default hell', 'default dunkel', 'default automatisch'.
Ich habe mein Firefox Design seit zig Jahren nicht geändert und 'alles war gut' bis vor einigen Wochen einige Webseiten anfingen automatisch auf ein dunkles Design (nichts gegen einen Darkmode, aber doch nicht ungewollt) zu wechseln weil ich meine Kopfzeilen im Browser mit den Buttons und Addressleiste dunkel mag.
Das führt dazu dass ich bei Computerbase jedes mal nach der Anmeldung runterscrollen muss, das Menü aufrufen, auf Hell umstellen, speichern und wieder den Ticker aufrufen muss.
Cookies sind bei jedem Browserneustart weg, mea culpa aber das soll so sein.
Die Optionen sind nun:
Mein Browserdesign an den neuen 'Webstandard' anzupassen. Meh.
Schauen wie ich die automatische Erkennung manipulieren kann.
Das layout der Seiten lokal überschreiben.
Vereinfachung vorschlagen.
Da ich zumindest vermute dass ich nicht der einzige bin dem es so geht hoffe ich dass letzteres eine Chance hat. Ein einzelner Klick wäre erheblich leichter als der derzeitige Weg.
Alternativ die Option die Präferenz in den Usereinstellungen zu speichern. Zum Beispiel 'default hell', 'default dunkel', 'default automatisch'.
Ich habe mein Firefox Design seit zig Jahren nicht geändert und 'alles war gut' bis vor einigen Wochen einige Webseiten anfingen automatisch auf ein dunkles Design (nichts gegen einen Darkmode, aber doch nicht ungewollt) zu wechseln weil ich meine Kopfzeilen im Browser mit den Buttons und Addressleiste dunkel mag.
Das führt dazu dass ich bei Computerbase jedes mal nach der Anmeldung runterscrollen muss, das Menü aufrufen, auf Hell umstellen, speichern und wieder den Ticker aufrufen muss.
Cookies sind bei jedem Browserneustart weg, mea culpa aber das soll so sein.
Die Optionen sind nun:
Mein Browserdesign an den neuen 'Webstandard' anzupassen. Meh.
Schauen wie ich die automatische Erkennung manipulieren kann.
Das layout der Seiten lokal überschreiben.
Vereinfachung vorschlagen.
Da ich zumindest vermute dass ich nicht der einzige bin dem es so geht hoffe ich dass letzteres eine Chance hat. Ein einzelner Klick wäre erheblich leichter als der derzeitige Weg.