Bzgl. planet-notebook möchte ich jedem empfehlen vorher die Shopbewertungen bei ciao oder dooyoo zu lesen und sich ein Urteil zu bilden.
Auch der Artikel in c't Nr. 26 (2008), S. 86 ist sehr interessant.
Leider hatte ich mich vorher nicht über diesen Shop informiert, sondern nur durch attraktive Preise, mehrere Abholfilialen und diverse Zertifikate (die offenbar nicht echt sind) locken lassen ...
In mehr als 10 Jahren onlineshopping hatte ich noch nie Probleme mit Händlern oder Privatverkäufern. Planet Notebook macht da eine Ausnahme.
Mitte Januar hatte ich ein Artikel der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem nach mehr als 1 Woche der Bestellstatus immer noch auf "offen" stand, habe ich telefonisch nachgefragt (sehr schlecht zu erreichen!). Im patzigen Ton wurde ich erstmal vertröstet, dass es Lieferprobleme gibt, aber in 1-2 Wochen die Ware kommt... und der Kommentar: "sofort lieferbar" heißt übrigens beim HERSTELLER lieferbar!
Nach der Zeit wieder keine Lieferung, nochmals angerufen und Mail geschickt mit Fristsetzung. Nach über einer Woche kam die Antwort per Mail, dass es noch dauern kann. Ich habe dann die Bestellung storniert und um Rückzahlung gebeten. Inzwischen wurde auch der Status im Shop endlich auf "im Zulauf" geändert". Nach 1 Woche kam per Mail die Bestätigung der Stornierung. Als nach weiteren 5 Tagen immer noch nicht das Geld zurück war, rief ich nochmals an. Im üblichen Ton wurde mir erklärt, dass bis zu 30 Tage Frist zur Rückzahlung seien und diese demnächst erfolgen würde. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail, in welcher mir ein alternatives Gerät gegen einen kleinen Aufpreis angeboten wurde, welches auch sofort lieferbar sei.
Nun kam ich mir endgültig ver*scht vor... Ich habe nun eine letzte Mahnung mit einer Frist zur Rückzahlung und Androhung weiterer rechtlicher Schritte per Einschreiben aufgegeben.
Ich hoffe, dass ich nun endlich mein Geld zurückbekomme
Auch der Artikel in c't Nr. 26 (2008), S. 86 ist sehr interessant.
Leider hatte ich mich vorher nicht über diesen Shop informiert, sondern nur durch attraktive Preise, mehrere Abholfilialen und diverse Zertifikate (die offenbar nicht echt sind) locken lassen ...
In mehr als 10 Jahren onlineshopping hatte ich noch nie Probleme mit Händlern oder Privatverkäufern. Planet Notebook macht da eine Ausnahme.
Mitte Januar hatte ich ein Artikel der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem nach mehr als 1 Woche der Bestellstatus immer noch auf "offen" stand, habe ich telefonisch nachgefragt (sehr schlecht zu erreichen!). Im patzigen Ton wurde ich erstmal vertröstet, dass es Lieferprobleme gibt, aber in 1-2 Wochen die Ware kommt... und der Kommentar: "sofort lieferbar" heißt übrigens beim HERSTELLER lieferbar!
Nach der Zeit wieder keine Lieferung, nochmals angerufen und Mail geschickt mit Fristsetzung. Nach über einer Woche kam die Antwort per Mail, dass es noch dauern kann. Ich habe dann die Bestellung storniert und um Rückzahlung gebeten. Inzwischen wurde auch der Status im Shop endlich auf "im Zulauf" geändert". Nach 1 Woche kam per Mail die Bestätigung der Stornierung. Als nach weiteren 5 Tagen immer noch nicht das Geld zurück war, rief ich nochmals an. Im üblichen Ton wurde mir erklärt, dass bis zu 30 Tage Frist zur Rückzahlung seien und diese demnächst erfolgen würde. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail, in welcher mir ein alternatives Gerät gegen einen kleinen Aufpreis angeboten wurde, welches auch sofort lieferbar sei.
Nun kam ich mir endgültig ver*scht vor... Ich habe nun eine letzte Mahnung mit einer Frist zur Rückzahlung und Androhung weiterer rechtlicher Schritte per Einschreiben aufgegeben.
Ich hoffe, dass ich nun endlich mein Geld zurückbekomme