Vorsicht Kunde: Planet-Notebook, wer hat noch schlechte Erfahrungen gesammelt

Selter

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
253
Bzgl. planet-notebook möchte ich jedem empfehlen vorher die Shopbewertungen bei ciao oder dooyoo zu lesen und sich ein Urteil zu bilden.
Auch der Artikel in c't Nr. 26 (2008), S. 86 ist sehr interessant.

Leider hatte ich mich vorher nicht über diesen Shop informiert, sondern nur durch attraktive Preise, mehrere Abholfilialen und diverse Zertifikate (die offenbar nicht echt sind) locken lassen ...

In mehr als 10 Jahren onlineshopping hatte ich noch nie Probleme mit Händlern oder Privatverkäufern. Planet Notebook macht da eine Ausnahme.

Mitte Januar hatte ich ein Artikel der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem nach mehr als 1 Woche der Bestellstatus immer noch auf "offen" stand, habe ich telefonisch nachgefragt (sehr schlecht zu erreichen!). Im patzigen Ton wurde ich erstmal vertröstet, dass es Lieferprobleme gibt, aber in 1-2 Wochen die Ware kommt... und der Kommentar: "sofort lieferbar" heißt übrigens beim HERSTELLER lieferbar!

Nach der Zeit wieder keine Lieferung, nochmals angerufen und Mail geschickt mit Fristsetzung. Nach über einer Woche kam die Antwort per Mail, dass es noch dauern kann. Ich habe dann die Bestellung storniert und um Rückzahlung gebeten. Inzwischen wurde auch der Status im Shop endlich auf "im Zulauf" geändert". Nach 1 Woche kam per Mail die Bestätigung der Stornierung. Als nach weiteren 5 Tagen immer noch nicht das Geld zurück war, rief ich nochmals an. Im üblichen Ton wurde mir erklärt, dass bis zu 30 Tage Frist zur Rückzahlung seien und diese demnächst erfolgen würde. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail, in welcher mir ein alternatives Gerät gegen einen kleinen Aufpreis angeboten wurde, welches auch sofort lieferbar sei.

Nun kam ich mir endgültig ver*scht vor... Ich habe nun eine letzte Mahnung mit einer Frist zur Rückzahlung und Androhung weiterer rechtlicher Schritte per Einschreiben aufgegeben.

Ich hoffe, dass ich nun endlich mein Geld zurückbekomme :mad:
 
hm.. mein beileid.

und tipp.. die meisten shops mogeln ein wenig bzgl. "verfügbarkeit".
am besten immer nochmal tel. über den status informieren.
bei der gelegenheit kann man sich auch gleich einen ersten eindruck holen.

hoffe du kommst bald an dein geld. und für die zukunft .. solche beträge lieber
per nachnahme oder treuhandkonto bezahlen. besonders bei shops mit denen du keine erfahrung hast.

wünsch dir noch viel erfolg und ein gutes ende
 
planet-notebook.de / planet-notebook.com ? Nie wieder !!!

Nutzt google, kauft woanders:

nicht verfügbar entgegen anderer Angaben ist noch das kleinste Problem
Schaut hier: h**p://jkow.livejournal.com/57892.html oder in die threads bei geizhals.at (dort taucht der zum Glück inzwischen nicht mehr in den Preisvergleichen auf...) oder dooyoo oder oder oder...

Der GF ist ein echter Abzocker und dazu Spinner!
 
Zurück
Oben