Vorsicht neue Phising Schreiben im Namen von Amazon im Umlauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxxx

Banned
Bei mir ist grade vorhin eine angebliche Email von Amazon eingetroffen mit folgenden Text:

Sehr geehrter Amazon Kunde,
Sicherheit hat für Amazon.de höchste Priorität. Wir sorgen für ein sicheres Zahlungssystem, schützen Karteninhaber, Händler,unsere Mitglieder sowie Unternehmen und tragen zum Wachstum bei.

Amazon.de Datenabgleich (Verifizierungsvorgang)

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Aufgrund sicherheitstechnischen Mängeln bei Online-Anbieter sind wir gezwungen, mit unseren Kunden einen Datenabgleich durchzuführen.

Sollten Sie eine Visa, Master oder AmericanExpress-Card besitzen, bitten wie Sie eine
Adress- und Kartenverifizierung durchzuführen um eine Account/ Kartensperre zu verhindern.

Bitte führen Sie Ihren Datenabgleich baldmöglichst aus. Sollten Sie nicht innerhalb der nächsten 8 Tage Ihren Datenabgleich ausführen, sperrt unser System automatisch Ihren Amazon-Zugang unwiederuflich.

Achtung: Eine Reaktivierung Ihres Amazon.de Kontos ist in diesem Fall nichtmehr möglich!
Öffnen Sie hier andernfalls Öffnen Sie die Datei im Anhang Ihrer Email und öffnen Sie die Datei mit Firefox/ Internet Explorer.
Füllen Sie alle Felder wie beschrieben aus und klicken dann Verifizieren.
Alles weitere übernimmt das Amazon-Team.

Copyright © 2012 Amazon.com,
Amazon EU S.à.r.l.
5, Rue Plaetis
L-2338 Luxemburg

Die angehängte Html File wird erst von einem Virenscanner als Phising erkannt https://www.virustotal.com/de/file/...0e3fd1d966d35508c1ba4c4f/analysis/1387308284/ also am besten gleich löschen wenn ihr so eine Mail erhaltet.

Eh, irgendwelche Phishing SPAM hat man doch praktisch jeden Tag in der eMail. Wenn man dafür immer einen Thread aufmachen würde bestünde das Forum praktisch aus nichts anderem mehr...

mails in denen ich mit meiner email oder mit nutzer angesprochen werd landen sowieso nur im müll

aber danke für den hinweis das mal wieder so ne masche im umlauf ist

würden die inet nutzer schlauer werden was solche betrüger emails angeht, so würds bald keine betrüger mails mehr geben

bitte die mail mal an amazon zur überprüfung schicken

"so können Sie uns Fälschungen melden
Amazon hat bereits mehrere E-Mail-Betrüger verklagt. Die Hinweise auf die Betrugsfälle erhielten wir über unsere E-Mail-Adresse stop-spoofing@amazon.com.

So melden Sie Amazon gefälschte E-Mails:

Schreiben Sie an stop-spoofing@amazon.com. Hängen Sie die E-Mail an, von der Sie glauben, dass sie gefälscht ist. Wenn die E-Mail als Anhang gesendet wird, bleibt die Information in der Kopfzeile erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E-Mail besser nachverfolgen können."

Naja das ist in dem Fall interessant weil diese Mail genau an meine Amazon Mail Adresse geschickt wurde und die habe ich erst vor ein paar Monaten neu erstellt und bei Amazon geändert daher ist das ganze schon etwas komisch.

@Wert33 danke hab se dahin weiter geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Grauleben schrieb:
Eh, irgendwelche Phishing SPAM hat man doch praktisch jeden Tag in der eMail. Wenn man dafür immer einen Thread aufmachen würde bestünde das Forum praktisch aus nichts anderem mehr...

ja und dann ist es halt so, Admins werden schon reagieren.

Danke für die Info xxxx ;)

thx für die info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.