cartridge_case schrieb:
Wo kommen die Bilder vom Innenleben her?
Die habe ich gemacht. Weil ich mich zuvor mit dem Händler gestritten habe (direkt nach dem die Software sagte es ist nur USB 2.0) um die Reklamation. Nach dem X-Ten hin und her habe ich nun 2€ dafür bezahlt, dass das Teil mir gehört und ich es aufmachen kann um mir das zu bestätigen was ich vermutet habe. USB 3.0 Anschlüsse außen, die im Inneren nicht verkabelt sind + 2.0 Chip.
War wohl wieder besonders billig? Wer billig kauft, kauft zweimal.
Die von mir erwartete Antwort.
Aber was macht man, wenn man Vollzeit beschäftigt ist, und versucht bei möglichst fast allen Dingen smarte Entscheidungen zu treffen, damit möglichst viel Geld in den ETF wandert? Bester Ambilight TV für Preisleistung, beste Graka für P/L, bestes Auto mit der meisten Spritzigkeit vs Verbrauch für Preisleistung, bestes Handy für Preisleistung, bester Gasgrill für Preislistung?
-bei jedem Kleinartikel auch X-Stunden investieren, ist das dein Ding, weiter oben wurde genannt, dass man sowas anscheinend auch im seriösen Handel antrifft, hat man da sonst noch ein Leben?
In die Suche eingegeben, die Teffer: "no brainer Preis, klick, gekauft, nächstes Thema". Klar kann man sich dafür 5 Std einlesen, oder noch "nach höchster Preis" sortieren und sich vor Freude die Palme wedeln, weil man garantiert nicht zu billig gekauft hat...
Ich habe in der Vergangenheit eigentlich nur gute Erfahrungen mit Chinaläden und Ware gemacht, von Roborock bis Poco Phone bin ich begeistert, aber ich habe mir dort auch bislang keine Rolex für 20€ bestellt.
Das so ein kleiner "Sch.." Artikel bei ebay fast standardmäßig als Fake verkauft wird (4. Artikel ohne nach Preis zu sortieren) hat mich ziemlich geärgert (+ viele optisch baugleiche nachfolgende Artikel).
Und ja, dafür habe ich mich extra angemeldet, damit jemand vor seiner Kaufentscheidung das hier möglichst liest. Zu dem Preis erwarte ich eine billige Verarbeitung, aber nicht als Haupttreffer bei einem großen DE Verkaufsportal komplett gefälschte Ware...