[Vorstellung] Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC - Pump

al_

Lieutenant
Hallo,
heute ist o.g. Pumpe angekommen, wollte mal eure Erfahrungsberichte darüber hören.

Die Idee und das Konzept ist genial, allerdings bezweifel ich das man damit langfristig glücklich werden wird. Dazu zählen folgende Punkte.
- miserable Verarbeitungsqualität. Kratzer und Streifen über die gesammten Plexiglasteile. Reste von Polierpaste. Schlecht entgratet. Risse in den Deckel alleine vom angucken schon. Weiterhin ist die Dichtung falsch ausgelegt. Die ist eindeutig zu dick. Da erscheint es egal zu sein das die Teile nicht einmal sauber zu einen geschickt werden (Fingerabdrücke).

- Sicherheit. Aus den einfachen Grund da die Wandstärken bei den Anschlussgewinden entschieden zu dünn sind. Selbst kurzfristig muss man mit Spannungsrissen an besagten Stellen rechnen.

Darüber hinaus scheint mir das Teil einen tollen Eindruck zu machen und die Leistungsdaten hoffen auf eine günstige und solide Pumpstation.
Somit haben wir wieder genau das was man bezahlt. Verarbeitungsmängel bekommt man ohne Aufpreis hinzu. Was aber toll wäre, wenn ich mir später einen Delrindeckel dazu kaufen könnte. Dann kann ich zumindest sicher sein das die Montagen sicher sind. Ob und wie haltbar die Pumpe ist, werde ich schon noch rausfinden. Überzeugt bin ich bei den Preis aber nicht.

Habe mich für diese Pumpe entschieden weil man eine Pumpstation für um 40€ nirgens 12V Anschlussfertig bekommt. Weiterhin ist die Pumpe für alle Systeme ausreichend stark und man muss ganz klar den Platzvorteil bedenken. Das kompakteste System am Markt. Wenn das Ding hält, prophezeie ich Alphacool eine erneute Erfolgsstory. Aller Vorrausschau nach wird das System so aber sehr anfällig sein. Für mein Grakawakütestsystem wird das Ding schon gehen. Da ist mir die Verarbeitung auch egal. Für mein Hauptsystem kommen mir jedoch keine Alphacool Chinaerzeugnisse ins System.

Gruß Marc

Ps: teilt mir eure Erfahrungen bitte mit!

Anbei noch 2 Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Thema Qualität:

Wird wohl ein einzelfall sein aber ähnliche Monatgsqualität hab ich auch schon woanders gesehen,
zuletzt bei.... ach wie hieß der Laden noch....
irgendwas ich glaub in der richtung flüssige Droge oder so.

Gruß JD

PS.: werd mir die Pumpenkombi mal bestellen könnt für meine Frau ihren PC passen.

Nettes kleines Ding

Wie das halt so ist. Immer nett geschrieben. Ändert aber nichts an den facts. Möchte sich noch jmd dazu äußern?

ist es laut? wo kann mann die schon kriegen?laut aquatuning ist noch nicht lieferbar.

al_ schrieb:
Wie das halt so ist. Immer nett geschrieben. Ändert aber nichts an den facts. Möchte sich noch jmd dazu äußern?

Fakt ist das es sich laut dem Hersteller um ein Röhm Plexi handelt. Noch schlimmer ist der Fakt das Du selbst Hersteller bist und nicht das erste mal über andere Hersteller schimpfst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Umgang mit Plexiglas is nich das einfachste. Wenn die Chinesen das nich können knallts dir einfach weg. Röhm hin oder her.

Mahlzeit,

meine Minipumpe ist nun da und leider muss ich al-´s aussage bestätigen in sachen Qualität.
Die Spannungsrisse sind da aber nicht gravierend, zur Pumpe selbst kann man nur astrein sagen.

Bei 9V hat sie nicht mehr viel Leistung aber sie unhörbar im gehäuse.

Mal sehen ob ich sie auch noch mit 9V betreiben kann wenn der NB und CPU Kühler von al- mal endlich eintreffen.
Momentan pumpt sie das Wasser durch einen 140iger, einen 280iger und einen GPUKühler für die 9800 gx2.

Man sollte sich aber im klaren sein das eine solch kleine Pumpe mit winziger AGB kein vergnügen darstellt wenn man ein system entlüften will.

Hab auch vor mir "Es" zu kaufen :D
Für ein SFF-Build ist es wohl die perfekte Pumpe, so dachte ich!?

Ich habe kürzlich einen neuen Deckel von Aquatuning bekommen. Der sah aber auch nicht besser aus, und ein Sprung ist auch wieder vorhanden. Ich habe den AGB mal mit ins "Studio" genommen und habe mal ein paar Bilder gemacht. Hochauflösend damit man auch mal etwas sieht, aus verschiedenen Ansichten.
Ich füge mal Thumbnails an damit die Ordnung beibehalten werden kann.
Leider habe ich aus anderen Foren entnehmen können das es sich dabei keinsfalls um einen Einzelfall handelt.
Gegen ein paar Kratzer oder Produktionsrückstände hat ja keiner was, aber irgendwo ist Schluss. Die Kirche muss im dorf bleiben...

R4pToRzoR schrieb:
Hallo zusammen ,
mir ist das heute mal was neues in die Augen gestochen.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/162d3119bd7ebc6f54196c20a3646f13
Nun frage ich mich wie es mit der Lautstärke und Leistung aussieht. Vielleicht kann ja jemand der die DC im Betrieb hat mal ein Video machen :) ..
Danke im Vorraus
mfg R4pToR
Hi, habe ich ausprobiert und zur RMA direkt an Alphacool zurückgeschickt. Sieht toll aus - aber das Pumpenrad klemmt.
Siehe oben die Testkandidaten......
oups- bin ja im CB
habe im HWluuxx in dem thread einen Lärm Test gemacht. Da war der AGB dabei.

Zurück
Oben