Vorteile einer CRM Software

Homer

Ensign
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Okt. 2012
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166
Hallo,
Ich bin gerade beauftragt worden, mich mit diversen Kundenmanagement-Software auseinanderzusetzen, deswegen zu meiner Frage, wo liegen die Vorteile einer CRM Software. Mir sind auch eigene Erfahrungen wichtig.
Software ist hier beschrieben und zu finden cas-mittelstand.de

DAnke für eure Hilfe:)
 
Hast du dich denn mit der Thematik überhaupt schonmal auseinandergesetzt?

Ich bezweifle das sehr, sonst würdest du bereits wissen was Vor - und Nachteile einer solchen Software sind.

Schreib uns doch mal bitte hin, was du bereits in Erfahrung gebracht hast, den Nutzen solcher Software, Anwendungsgebiete und vor allem mal die Frage dann ein bisschen spezifizieren ...
 
Ruf uns einfach in der nächsten Woche mal an: http://www.hundw.com
Wir sind Partner der erste Stunde von Salesforce.com in Deutschland. Also seit bereits mehr als 12 Jahren.
Da Salesforce.com im on-demand CRM Bereich Weltmarktführer ist, kannst du dort nichts falsch machen. ;)
Die Anwendung läuft komplett browsergestützt es ist keine eigene IT für eine Hostinggeschichte notwendig.

Kurzform was ist CRM:
Customer Relationship Management => Kundenbeziehungsverwaltung ( Wobei Pflege / Management besser passt. Man verwaltet das ja nicht nur sondern entwickelt die Beziehung weiter )

-> Kundenstammverwaltung
-> Vertrags- und Produktverwaltung
-> Termin und Kontaktverwaltung
-> Rechnungen & Briefe und so weiter lassen sich per Knopfdruck generieren

Viele Änderungen und Anpassungen sind bereits per Drag und Drop durch den Administrator möglich.
Erweiterungen kann man sich natürlich auch nachinstallieren:
https://appexchange.salesforce.com

Salesforce hat eine eigene Programmiersprache für weiterführende Anpassungen die sich an Java anlehnt.

Das Preismodell von Salesforce.com basiert auf Userlizenzen, wobei wir Programmierung, Beratung, Einführung, Schulungen, Anpassungen und Supportverträge anbieten. ( Also alles andere ausser den Lizenzen ) Die Lizenzen kauft man sich immer direkt bei Salesforce.com. Als Referenzen haben wir z.B. : Deutsche Telekom, Allianz, Xing, Skype, QSC, Bosch, Carl Zeiss, o2, BASF und so weiter.

Wobei es halt beim "1 Mann" Unternehmen losgeht. Das nur mal als Kurzeinführung. Die Möglichkeiten was man neben den Standardfunktionalitäten umsetzen kann, liegt dann natürlich an den speziellen Anforderungen und dem Budget des Kundens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Homer,
habt Ihr Euch inzwischen für ein CRM-System entschieden? Dein spezifischer Bedarf war hier noch etwas unverständlich. Falls Ihr Euch noch nicht für ein System entschieden habt, so schreib hier noch bitte rein, für welche Anwendungsbereiche Ihr ein CRM benötigt und wie groß Euer Unternehmen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr evtl. sogar ein ERP-System und kein CRM-System braucht.

Eine kleine Übersicht über den Nutzen und über die Funktionen eines CRM-Systems findest Du hier:
www.infinitas.de/loesungen/produktgruppe/crm/

Seitdem wir unsere Kunden im CRM nach Kundenklassen segmentiert haben (ABC-Analyse) und diese mit Direktmarketingmaßnahmen gezielter ansprechen, konnten wir unseren Umsatz um mehrere Prozentpunkte steigern. Wichtig ist, sich professionell beraten zu lassen. Dies zu unserer eigenen Erfahrung, da Du auch danach gefragt hast.
 
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