Vorteile einer FRITZ-ISDN/ADSL karte?

• Ersteller Ersteller Animal_666
  • Erstellt am Erstellt am
A

Animal_666

Gast
Vorteile einer FRITZ-ISDN/ADSL karte??

Hi,

also ein Kumple von mir will sich bald DSL bestellen, und will in der zwischenzeit ISDN nutzen.
Jetzt hat er sich die ISDN/ADSL Karte von AVM geholt. Die meines erachtens viel zu teuer ist.
Würde da nicht auch eine Etwas billigere ISDN Karte langen?
Und später für DSL dann halt ne normale Netzwerkakarte?
Zumal er ja LAN onboard hat!

Oder hat die FRITZ-Karte irgendwelche besonderen Featurs die ne netzwerkkarte nicht hat, außer jetzt die beiligende software??

Gruß
Animal

Ich hab die karte auch, weil sie bei 1&1 für 30 Euro dabei war, ein gutes schnäppchen! ich kann mich nicht beklagen sie läuft und läuft und der support von AVM ist erstklassig!

Wenn er zur Zeit ISDN benutzt und 100%ig DSL bestellt ist die anschaffung gar nicht mal blöd. So kann er nachher die Karte problemlos weiterbenutzen und die anschaffung eines anderen externen DSL-Modem und einer Netzwerkkarte entfällt!
Grundsätzlich ist eine interne Modem-lösung einer externen vorzuziehen (Geschwindigkeit) und AVM bietet da sehr gute Qualität. Aber siehe Computerbase.de...

Klick

Grundsätzlich ist eine interne Modem-lösung einer externen vorzuziehen (Geschwindigkeit)

Mich würde mal Interessieren wie Du darauf kommst?

ich kann nur sagen externe DSL-modems (USB) lagen nämlich ziemlich stark!
hatte ich früher auch, war voll k...e und mit meiner neuen Fritzkart ist das voll geil

Gegen die Fritzkart will ich auch nix sagen aber wie viele modem`s hattest Du denn schon ?

Zuletzt bearbeitet:
dies usb-modem (marke frag mich nicht, hab ich vergessen) hab ich von nem freund gebraucht gekauft (und wieder verkauft), ja und dann die fritz/card.

....achja ein 56k modem von U.S. robotnics hab ich auch noch dat geht voll ab ;-)

Zurück
Oben