Vorteile von Win2003 Server gegenüber WinXP Pro SP2?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen,

hab' gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wo liegen die Vorteile von Win2003 Server gegenüber WinXP Pro SP2? Der Vorteil das bei WinXP Spiele besser laufen, soll unberücksicht sein, welches is besser zum arbeiten, ganz selten mal spielen, und viel Internet nutzen, z.B. uppen und downloaden von FTP's?

Danke...

EiGhTBaLL schrieb:
Tachschen,

hab' gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wo liegen die Vorteile von Win2003 Server gegenüber WinXP Pro SP2? Der Vorteil das bei WinXP Spiele besser laufen, soll unberücksicht sein, welches is besser zum arbeiten, ganz selten mal spielen, und viel Internet nutzen, z.B. uppen und downloaden von FTP's?

Danke...

win2003 und xp unterscheiden sich etwas im kernel und ansonsten in den diensten.
wobei bei xp eben messenger und solcher ungewollter kram dabei ist und bei 2003 die ganzen serverdienste. wenn du damit aber nur so arbeiten willst wirste keinen unterschied feststellen. mal ganz davon abgesehen dass sich keiner ein 700euro betriebssystem für solche arbeiten anschafft... :o

Bei deinem Nutzungsprofil bietet höchstens der Höhere Preis von Windows Server 2003 einen Vorteil, der im Volksmund auch Schwanzvergleich genannt wird - Wenns mehr gekostet hat muss es auch besser sein ;)

J3x

Also wenn man die vielen erweiterten Funktionen (DC, DHCP, RAS/VPN SERVER u.s.w.) kennt und nutzen will ist 2003 schon recht nützlich.
Wenn man aber bedenkt was für teuer Folgekosten auf einen zukommen z.B. Imageprogramm 50€ für xp 699€ für 2003, Virenscanner brauch man auch andere Versionen schwer zu bekommen oder halt sehr teuer.
Also kein normaler USER braucht 2003, außer er weiß um seinen Mehrwert.
Stimme meinen Vorrednern also voll zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch meinen Vorpostern zu, jedoch kostet win2003 nichts wenn man sich die 180-tage version runterlädt. Wenn die dann ablaufen kann man einfach die Systemuhr zurückstellen :)
Ansonsten wirst du geschwindigkeitsmässig 0,0% Unterschied feststellen.

Kann geschlossen werden, ich bleib bei WinXP Pro SP2.

Zurück
Oben